FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kevin - Allein zu Haus - Plakat zum Film

KEVIN - ALLEIN ZU HAUS

("Home Alone")
(USA, 1990)

Regie: Chris Columbus
Film-Länge: 103 Min.
 
"Kevin - Allein zu Haus" auf DVD bestellen
DVD:  21.28 EUR
"Kevin - Allein zu Haus" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 17.01.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.07.2004

"Kevin - Allein zu Haus" - Handlung und Infos zum Film:


Bei ihrer hektischen Abreise nach Paris, wo sie die Weihnachtstage in diesem Jahr verbringen wollen, vergessen Kate McAllister(Catherine O'Hara) und ihr Mann Peter (John Heard) einfach ihren Sohn Kevin (Macaulay Culkin) - kann bei so vielen Kindern ja schon `mal vorkommen. Als sie es merken, ist es dann auch schon zu spät, sie sind nämlich bereits in Frankreich und an einen Rückflug ist an den Weihnachtstagen nicht einmal im Notfall zu denken.

Der achtjährige Stöpsel macht allerdings auch nicht den Eindruck, als käme er alleine nicht klar. Schließlich hat er ja genügend Popcorn, einen Fernseher und Daddys "Playboy"-Sammlung. Aufregend für ihn wird es als die beiden etwas unterbelichteten Kleinganoven Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) bei Kevin einbrechen wollen. Mit einem Achtjährigen sollte man doch spielend fertig werden - aber schon nach kurzem merken sie, wer hier mit wem spielt...

Rechtzeitig zur Winterzeit 1991 kam dieser Film in unsere Kinos - und ein neuer Kinderstar war geboren. Wie Macaulay Culkin den kleinen Kevin gleichzeitig kindisch unschuldig und dann doch unglaublich abgeklärt spielte, war schon ein Ereignis. Und das gute und temporeiche Drehbuch von John Hughes ließ völlig vergessen, wie dünn die Story doch eigentlich war. Man ist einfach viel zu sehr mit Lachen beschäftigt.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum