FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kick-Ass 2 - Plakat zum Film

KICK-ASS 2

("Kick-Ass 2")
(USA, 2013)


Regie: Jeff Wadlow
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 15.08.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.12.2013

 Streaming-Start:
 03.05.2014

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.06.2016

 (RTL)

"Kick-Ass 2" - Handlung und Infos zum Film:


Der Do-it-yourself-Heldenmut von Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) inspiriert eine ganze Reihe selbsternannter maskierter Kämpfer für Recht und Ordnung unter der Führung des knallharten Colonel Stars And Stripes (Jim Carrey), und unser Held begleitet sie auf ihrem Patrouillendienst. Doch die Amateur-Superhelden geraten ins Fadenkreuz von Red Mist (Christopher Mintz-Plasse), der als Superschurke Motherfucker wiedergeboren wird … nur das Schwert von Hit Girl (Chloe Grace Moretz) kann die Helden vor dem Untergang bewahren.

Am Ende des ersten Films versuchten Nachwuchs-Killerin Hit Girl und der maskierte Teenager-Held Kick-Ass als Mindy und Dave das Leben ganz normaler Jugendlicher zu führen. Jetzt steht der Schulabschluss bevor, und die beiden wissen nicht, wie es weitergehen soll. Also beschließt Dave, mit Mindy das erste Superheldenteam der Welt zu bilden. Doch leider wird sie erwischt, als sie sich gerade im Hit-Girl-Outfit davonschleichen will – sie muss die Maske an den Nagel hängen und sich jetzt in der fürchterlichen Welt fieser Highschool-Zicken ganz allein zurechtfinden. Weil Dave auf seine Partnerin verzichten muss, findet er neue Verbündete in der Gruppe Justice Forever – Gerechtigkeit für alle –, die von einem geläuterten Ex-Gangster namens Colonel Stars and Stripes geleitet wird.

Schon wirken sich die Einsätze der Gruppe positiv aus, als ein selbsternannter Superschurke namens Motherfucker? seine eigene Liga des Bösen um sich schart und seinen Plan umsetzt: Kick-Ass und Hit Girl sollen dafür büßen, was sie Motherfucker?s Vater angetan haben. Doch durch dieses Komplott bekommt Motherfucker ein Problem: Wer sich mit einem Justice-Forever-Mitglied anlegt, bekommt es mit allen zu tun...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum