FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kill Bill: Volume 1 - Plakat zum Film

KILL BILL: VOLUME 1

("Kill Bill: Volume 1")
(USA, 2003)

Regie: Quentin Tarantino
Film-Länge: 110 Min.
 
"Kill Bill: Volume 1" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"Kill Bill: Volume 1" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 16.10.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.09.2011

 Pay-TV-Start:
 15.05.2005

 Free-TV-Start:
 01.10.2006

"Kill Bill: Volume 1" - Handlung und Infos zum Film:


Sie hat den Kampf verloren. Die namenlose Frau, die wir später als "Die Braut" (Uma Thurman) kennen lernen, weiß es. Ihre Gegner wissen es. Gebrochen und blutverschmiert liegt sie am Boden. Ein Mann (David Carradine) wischt ihr das Blut mit einem Taschentuch, in das der Name "Bill" eingestickt ist, vom Gesicht. Mit eiskalter Stimme berichtet er der Frau in dem einstmals weißen Hochzeitskleid, dass er es gerne vermeiden würde, sie zu töten, sie ihm aber keine andere Wahl ließe. Mit diesen Worten hält er ihr seine Waffe an den Kopf und drückt ab - ohne mit der Wimper zu zucken.

Jahre später hat die Braut Rache geschworen. Rache an denen, die ihren Tod wollten. Die sie verraten hatten. Denen sie vertraut hatte. In einer wunderschönen Vorstadtsiedlung geht sie an die Arbeit. Die Tür eines gut gepflegten Hauses wird von der attraktiven Hausfrau Vernita Green (Vivica A. Fox) geöffnet. Die beiden Frauen kennen sich. Ein Kampf zwischen ihnen bricht aus. Ein brutaler Kampf, in dem sich beide nichts schenken. Nur als Vernitas kleine Tochter von der Schule heimkommt, wird die Auseinandersetzung unterbrochen. Die Frauen gehen in die Küche und reden bei einer Tasse Kaffee über die Ereignisse, als sie sich vor vier Jahren bei der Hochzeitszeremonie der Braut zum letzten Mal sahen. Aus einer Cornflakes-Schachtel zieht Verdita überraschend eine Pistole - doch die Braut ist schneller und tötet die Konkurrentin. In ihrem Wagen, auf dem in großen Lettern "PUSSY WAGON" steht, streicht sie den Namen "Copperhead" von einer Liste. Der Name "Cottonmouth" ist bereits durchgestrichen.

Texas, vier Jahre früher, unmittelbar nach den letzten Schüssen. Ein Priester, einige Gäste und der Bräutigam liegen tot am Boden neben der Braut, die den Kopfschuss wie durch ein Wunder überlebt hat. Komatös wird sie im Krankenhaus eingeliefert. Bill, der Anführer der Deadly Viper Assassination Squad, der die Braut unter dem Decknamen "Black Mamba" angehörte, gibt seiner besten Killerin, Elle Driver (Daryl Hannah), die auf den Namen "California Mountain Snake" hört, den Auftrag, die Braut im Krankenhaus endgültig auszuschalten. Doch kurz bevor Elle, als Krankenschwester verkleidet, die tödliche Spritze setzen kann, besinnt sich Bill eines Besseren und stoppt die Killerin mit einem Anruf: Er hält es für unehrenhaft, Feinde im Schlaf zu töten.

Seit Jahren lässt es sich ein Krankenhauswärter gut bezahlen, dass sich Männer an der komatösen Braut vergehen. Als sie überraschend aus dem Koma erwacht, werden ein Freier und der Wärter im Handumdrehen erledigt. Mit den Autoschlüsseln des Wärters kriecht die Braut in die Freiheit. Im Pussy Wagon kämpft sie mit dem augenblicklich größten Problem: Wegen Einsetzen von Entropie sind ihre Beine taub. Aber mit eisernem Willen, gepaart mit Hass und Rachegefühlen, gelingt es ihr, die ersten Zehen zu bewegen.

"Cottonmouth" (Lucy Liu) ist die Tochter eines japanischen Militärs und einer Chinesin. Als sie mitansehen muss, wie ein Yakuza-Gangster ihre Eltern hinrichtet, schwört sie Rache und wird zur angsteinflößendsten und tödlichsten Killerin von Tokio. Als die Braut wieder im Vollbesitz ihrer körperlichen Kräfte ist, reist sie nach Okinawa. Dort sucht sie in einem Restaurant einen alten Mann auf: Hattori Hanzo (Sonny Chiba), Einstmals berühmt dafür, die besten, schönsten, elegantesten und schärfsten Samuraischwerter zu schmieden. Der Braut gelingt es, Hanzo zur Rückkehr aus dem Ruhestand zu bewegen: Denn er soll ein Schwert anfertigen, dass sie gegen einen ehemaligen Schüler von ihm einsetzen will. Hanzo weiß, wen sie meint: Bill... Und er erschafft das großartigste Schwert, das jemals die Welt erblickt hat.

Die Braut reist weiter nach Tokio. Dort will sie ihren Rachefeldzug beginnen. Gegen "Cottonmouth". Und gegen deren Crazy-88-Kämpfer. Und gegen deren Leibwächterin GoGo (Chiaka Kuriyama). Und gegen deren Assistentin Sofie Fatale (Julie Dreyfus). Und gegen 50 weitere, bis an die Zähne bewaffneten Männer. Der Kampf, ihr Kampf, kann beginnen ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum