FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Killer Target - Plakat zum Film

KILLER TARGET

("Zongsheng sihai")
(HK, 1991)


Regie: John Woo
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


"Killer Target" - Handlung und Infos zum Film:


Joe (Chow Yun-Fat), Jim (Leslie Cheung) und Sherry (Cherie Cheung) - drei Asiaten in Paris. Allerdings hat das Trio wenig ehrenhafte Absichten: Die Drei sind gefragte Kunstdiebe und haben mit ihrem letzten Coup gerade wieder für Aufsehen gesorgt- Der letzte soll aber auch der wirklich letzte sein - zumindest wenn es nach Joe und dessen Freundin Sherry geht. Jim allerdings wagt einen Alleingang und nimmt einen neuen Auftrag an.

Als Jim bereits aufgebrochen ist, bekommt auch Joe Wind davon, dass "der Kleine" sich wieder hat "überzeugen" lassen. Er will ihn nicht im Regen stehen lassen und kommt kurzerhand beim Einbruch ins Museum dazu. Alles scheint gut zu gehen --bis auf den Abtransport des Bildes. Plötzlich sind Jim und Joe von schießwütigen Konkurrenten umgeben und können in letzter Minute entkommen. Allerdings zahlen sie einen hohen Preis: Um Jim aus höchster Not zu retten, muss er mit seinem Auto das Motorboot der Angreifer zur Explosion bringen. Dabei verschwindet Joe von der Bildfläche. Als ihn bereits alle für tot halten, taucht er wieder auf - an den Rollstuhl gefesselt...

"Killer Target" entstand 1991, als John Woo und Chow Yun Fat noch nicht der Ruf Hollywoods ereilte, sondern sie im heimischen Hongkong noch Massenware drehten. Und trotzdem wusste sich Woos Art zu inszenieren damals schon von der Konkurrenz abzusetzen. Es macht einfach Spaß mit anzusehen, wie Leslie Cheung sich bei einem Stunt vom Motorrad fallen lässt und unter einen LKW abrollt, um diesen dann von unten "zu entern". Schade nur, dass Woo am Schluss doch etwas in "Ballerkonventionen" schwelgt und der Streifen trotz seiner Kürze nicht bis zu Ende fesseln kann.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum