FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kindergarten Cop - Plakat zum Film

KINDERGARTEN COP

("Kindergarten Cop")
(USA, 1990)


Regie: Ivan Reitman
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.02.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.12.2003

 Streaming-Start:
 04.06.2024

 (WOW (sky))

"Kindergarten Cop" - Handlung und Infos zum Film:


Seit Jahren hetzt Cop John Kimble (Arnold Schwarzenegger) hinter dem Killer Crisp (Richard Tyson) her - ohne Erfolg. Die einzige Chance an den Schwerverbrecher `ranzukommen, scheint dessen Frau Joyce (Penelope Ann Miller). Diese lebt jedoch zusammen mit ihrem Sohn völlig zurückgezogen in einem kleinen Kaff in Oregon. Da gibt es für Kimble nur eine Chance: Nichts wie hin.

Um in dem Nest nicht aufzufallen, hat sich Kimble eine besondere Tarnung beschafft: Er ist als Erzieher am Kindergarten des Ortes angestellt. Fachkundig unterstützt von seiner Kollegin Phoebe (Pamela Reed), einer ehemaligen Lehrerin, tritt er seinen Job an - und ist schon nach dem ersten Tag mit den kleinen Plagegeistern mit den Nerven `runter. Aber es gibt auch Licht am Horizont: Da ist eine hübsche Kindergärtnerin, die Kimble von Anfang an sympathisch ist. Und - oh, Zufall - ausgerechnet dieses bezaubernde Wesen entpuppt sich als die Gesuchte Joyce.

"Kindergarten Cop" war nach "Twins" ein weiterer Ausflug von Arnold Schwarzenegger ins Komödien-Fach, wieder unterstützt von Regisseur Ivan Reitman. Und es wirkt schon ulkig, wenn sich das 2-Meter-Kraftpaket von Dreikäsehochs einwickeln lässt. Leider ist die Story nicht nur dünn sondern auch unübersehbar konstruiert und nimmt dem Film daher einiges an Schwung.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum