FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kleine Haie - Plakat zum Film

KLEINE HAIE

(D, 1992)


Regie: Sönke Wortmann
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.09.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.04.2010

"Kleine Haie" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich wollte Ingo (Jürgen Vogel) nur einen Stuhl in die Bochumer Schauspielschule - und landet unwissentlich mitten in einem Vorsprechtermin. Die Prüfer finden seine Art der "Darstellung" zwar etwas merkwürdig, aber Ingo findet Geschmack an der Sache. Zusammen mit Johannes (Kai Wiesinger), der sein Glück in Bochum ebenfalls vergeblich versucht hat, macht er sich auf den Weg nach München, wo die beiden an der renommierten "Falckenberg-Schule" angenommen werden wollen.

Auf dem Weg nach München treffen sie "Ali" (Gedeon Burkhard), der ebenfalls nur das eine im Kopf hat: Einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen...

Obwohl "Kleine Haie" nicht unbedingt ein Publikumsrenner war, entwickelte sich Sönke Wortmanns Film zum Durchbruch. Dies verdankt er vor allem seinen großartigen Schauspielern, die den Charakteren ihre eigene, liebenswürdige Persönlichkeit verleihen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum