FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kleine Sünden unter Brüdern - Plakat zum Film

KLEINE SüNDEN UNTER BRüDERN

("The Brothers McMullen")
(USA, 1995)

Regie: Edward Burns
Film-Länge: 98 Min.
 
"Kleine Sünden unter Brüdern" auf DVD bestellen
DVD - ohne deutschen Ton!:  2.22 EUR
  


 Kino-Start:
 31.10.1996

"Kleine Sünden unter Brüdern" - Handlung und Infos zum Film:


Nach dem Tod ihres Mannes hat sich Mama McMullen zurück nach Irland abgesetzt, um endlich den Mann wiederzusehen, der 35 Jahre auf sie gewartet hat. In Amerika lässt sie ihre Söhne Jack (Jack Mulcahy), Patrick (Mike McGlone) und Barry (Regisseur und Drehbuchautor Edward Burns) zurück.

Barry und Patrick stehen eines Tages bei Jack vor der Tür. Beide haben - von akuten Bindungsängsten geplagt - gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Jack, seit Jahren glücklich verheiratet, bietet ihnen Zuflucht in ihrem ehemaligen Kinderzimmer an. Eins haben sie versprochen: Spätestens Neujahr ziehen sie wieder aus.

In der Zeit lassen die beiden Brüder aber auch nichts unversucht, sich eine neue Flamme zu angeln. Während Patrick nach dem Rauswurf von Freundin Susan (Shari Albert) mit seiner Jugendflamme Leslie (Jennifer Jostyn) anbandelt, muss Barry erst sein Freund und Agent Marty helfen, um an die attraktive Audry (Maxine Bahns) `ranzukommen. Aber auch der tugendhafte Jack wird anscheinend von diesen Gefühlen angesteckt und lässt sich auf eine Affäre ein...

Unspektakulär wird die Geschichte erzählt - und doch: Vieles lässt sich so gut nachvollziehen, weil vielleicht schon selbst erlebt. Und so ist auch "Kleine Sünden unter Brüdern" großes Gefühlskino. Wenngleich sich die Gefühle auch hier teils weit unter der Oberfläche zeigen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 10.07.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum