FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Knight Moves - Mörderisches Spiel - Plakat zum Film

KNIGHT MOVES - MöRDERISCHES SPIEL

("Knight Moves")
(D/USA, 1991)


Regie: Carl Schenkel
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.01.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.01.2004

"Knight Moves - Mörderisches Spiel" - Handlung und Infos zum Film:


Peter Sanderson (Christopher Lambert) ist ein äußerst erfolgreicher Schach-Großmeister. Gerade weilt er zu einem Turnier in einer Kleinstadt, als dort ein Mord geschieht. Da Sanderson die letzte Nacht mit dem Opfer verbracht hatte, fällt der Verdacht zunächst auf ihn. Detective Frank Sedman (Tom Skeritt) betraut die Psychologin Kathy Sheppard (Diane Lane) damit, Sanderson einmal auf den Zahn zu fühlen.

Aber um deren Objektivität ist es bald geschehen, nachdem Sanderson und Kathy eine Romanze beginnen. Währenddessen hat der Schachmeister allerdings noch eine Versuchung ganz anderer Art zu bestehen: Telefonisch hat sich nämlich bei ihm der "wahre" Mörder gemeldet. Er will mit Sanderson eine Partie Fern-Schach spielen. Figurenverluste auf dem Brett werden hierbei mit weiteren Morden bestraft.

"Knight Moves" war für den deutschen Carl Schenkel der Sprung nach Hollywood. Er inszenierte einen packenden und raffiniert eingefädelten Thriller, bei dem der Zuschauer immer im unklaren bleibt - bis zum Ende.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum