FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Knockin

KNOCKIN' ON HEAVEN'S DOOR

(D, 1997)

Regie: Thomas Jahn
Film-Länge: 89 Min.
 
"Knockin
DVD:  7.99 EUR
"Knockin
Blu-ray:  8.97 EUR
 


 Kino-Start:
 20.02.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.09.2009

"Knockin' On Heaven's Door" - Handlung und Infos zum Film:


Martin Brest (Til Schweiger) und Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) erfahren am selben Tag, dass sie unheilbar krank sind und nur noch kurze Zeit zu leben haben. Der Zufall verschlägt die beiden aufs selbe Krankenzimmer. Als Rudi erzählt, dass er noch nie das Meer gesehen hat, beschließen die beiden aus dem Spital zu türmen und ans Meer zu fahren. In der Tiefgarage stehlen sie das Auto der Ganoven Henk (Thierry van Werveke) und Abdul (Moritz Bleibtreu) mit verhängnisvollen Folgen: Im Kofferraum befand sich nämlich ein Koffer voller Geld, den die beiden für ihren Boss transportieren sollten.

Nun haben die beiden auf ihrem Weg ans Meer Henk und Abdul immer auf den Fersen - und viel Glück, dass die beiden eigentlich zu dusselig sind, das Geld zurück zu stehlen. Martin und Rudi dagegen geben es mit vollen Händen aus.

"Knockin' On Heaven's Door", Til Schweigers Debüt als Produzent und Co-Autor, ist ein sehr gelungener Mix aus verschiedenen Film-Genres: Road-Movie, Gauner-Komödie, Buddy-Film - alles in einem. Das Highlight am Regie-Debüt des ehemaligen Taxifahrers Thomas Jahn sind neben dem exzellenten Drehbuch und den tollen Dialogen aber die vielen Szenen mit Gastauftritten bekannter deutsche Stars. Ob nun Kabarettist Jürgen Becker einen Kiosk-Besitzer spielt, Hannes Jaenicke einen Motorrad-Polizisten, Corinna Harfouch eine Krankenschwester oder ob Regisseur Sönke Wortmann, Cornelia Froboess oder sogar Rutger Hauer zum Kurzauftritt kommen: "Knockin' On Heaven's Door" ist in jeder Minute unterhaltsam - sogar bis nach dem Abspann, denn erst da darf Hannes Jaenicke Erfolgsproduzent Bernd Eichinger "eine Szene machen".


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 08.03.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum