FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Königreich Arktis - Plakat zum Film

KöNIGREICH ARKTIS

("Arctic Tale")
(USA, 2007)

Regie: Sarah Robertson
Film-Länge: 90 Min.
 
"Königreich Arktis" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
"Königreich Arktis" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.49 EUR
 


 Kino-Start:
 31.10.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.04.2008

 Free-TV-Start:
 31.12.2009

"Königreich Arktis" - Handlung und Infos zum Film:


"KÖNIGREICH ARKTIS" erzählt eine Geschichte über besonderen Familienzusammenhalt, in der Mut und außergewöhnlicher Überlebensinstinkt gezeigt werden. Sie nimmt Zuschauer jeden Alters mit auf eine abenteuerliche Reise in das Reich aus Eis am Ende der Welt. Dort machen das Eisbär-Mädchen Nanu und das Walrossmädchen Seela ihre ersten Schritte in eine neue Welt, in der die alten Überlebensgewohnheiten ihrer Vorfahren vor Veränderungen stehen. Über 15 Jahre wurde an der Fertigstellung des Films gearbeitet, der in außergewöhnlichen Bildern die Schönheit aber auch die Gefahren zeigt, die an diesem beeindruckenden und mysteriösen Ort der Erde zu finden sind.

Die Eisbären und Walrösser sind umgeben von kristallenen Eisschollen; begleitet von schnellen weißen Füchsen, gejagten Seehunden, wachsamen Möwen, anmutigen Narwalen – den "Einhörnern" des Nordens – und Dickschnabellummen, die durch die Lüfte fliegen und in den Ozean eintauchen. Geführt vom instinktiven Wissen ihrer liebevollen und beschützenden Mütter, beginnen Nanu und Seela ihre gefrorene Welt zu erkunden. Ständig entdecken sie etwas Neues und sammeln umwerfende und überraschende neue Erfahrungen. Dabei entwickeln sie Stärke und einen unbezähmbaren Überlebenswillen.

Eisbären und Walrösser sind in einer Zeit geboren, in der sie nicht nur mit extremen Naturbedingungen konfrontiert werden, wie schon ihre Vorfahren, sondern auch mit einer wachsenden Veränderung, die das Leben zukünftiger Generationen beeinflussen könnte: das Eis, aus dem ihr Reich besteht, geht zurück. Diese Giganten des Nordens mögen in der Wildnis Rivalen sein, doch eines haben sie gemeinsam: Sie müssen sich der Natur anpassen und neue Wege gehen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum