FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kopfgeld - Einer wird bezahlen - Plakat zum Film

KOPFGELD - EINER WIRD BEZAHLEN

("Ransom")
(USA, 1996)


Regie: Ron Howard
Film-Länge: 125 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.01.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.10.2014

"Kopfgeld - Einer wird bezahlen" - Handlung und Infos zum Film:


Tom Mullen (Mel Gibson) ist ein erfolgreicher Self-Made-Millionär. Aus dem Nichts hat er seine eigene Fluggesellschaft aufgebaut. Er hat eine hübsche Frau, Kate (Rene Russo), einen gut erzogenen Sohn Sean (Brawley Nolte) und scheint mit sich und der Welt zufrieden. Da kann man es auch verschmerzen, dass der Erfolgsmensch, um sein Lebenswerk auf Kurs zu halten, 'mal ein paar Bestechungsgelder auspackt...

Eines Tages wird Sean auf dem Rummelplatz entführt. Die Kidnapper, allen voran der Polizist Jimmy Shaker (Gary Sinise) fordern 2 Millionen Dollar Lösegeld, ein Betrag, den Mullen aus der Portokasse zahlen kann und will - leider scheitert die erste Geldübergabe jedoch am Übereifer des zuvor herbeigerufenen FBI. Es beginnt ein nervenzerfetzendes Warten - bis Tom die Nase voll hat. Wutentbrannt tritt er vor die Fernsehkamera und dreht den Spieß um. Die 2 Millionen sollen nun nicht mehr die Entführer für das Leben seines Sohnes erhalten, er setzt den Betrag als Kopfgeld auf die Kidnapper aus, damit diese keine ruhige Minute mehr haben und fortan mit der Angst leben müssen, (auch aus den eigenen Reihen) verraten zu werden.

Ron Howards Thriller ist Spannung im Wellental, die im Laufe des Filmes 'mal abebbt (weil man glaubt, alles sei "geklärt"), um sich dann erneut aufzubauen. Überzeugend vor allem Mel Gibson als verzweifelter, aber dennoch entschlossener Familienvater.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum