FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kung Fu Panda - Plakat zum Film

KUNG FU PANDA

("Kung Fu Panda")
(USA, 2007)


Regie: Mark Osborne, John Stevenson
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 03.07.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.11.2008

 Streaming-Start:
 06.10.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.12.2010

 (SAT.1)

"Kung Fu Panda" - Handlung und Infos zum Film:


Der pummelige Panda Po – mit dem losesten Mundwerk östlich von Kalau - ist begeisterungsfähig, groß und etwas tollpatschig, und außerdem der allergrößte Kung Fu-Fan aller Zeiten. Was nicht gerade praktisch ist, wenn man wie Po Tag für Tag im Nudelgeschäft seiner Familie eine mehr als nur langweilige Arbeit verrichten muss.

Doch das Schicksal hat Großes vor mit dem größten Faulpelz im alten China. Um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen, werden Pos kühnste Träume nämlich überraschend Wirklichkeit: Er wird tatsächlich als Retter auserwählt, um im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung das Tal des Friedens zu retten. Zu diesem Zweck tritt er in die abenteuerliche Welt des Kung Fu ein, um eine Ausbildung zum Kung-Fu-Kämpfer - zusammen mit seinen Idolen - zu durchlaufen. Pos Idole sind keine geringeren als die legendären Kung-Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe. Unter der Führung ihres Gurus, Master Shifu, stellen sich die fünf unerschrockenen Kämpfer der wohl größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts von Panda-Bären einen Furcht einflößenden Krieger machen und – wenn nur irgendwie möglich - den Helden heraus kitzeln, der hoffentlich unter dem schwarzweißen Pelz und den überzähligen Pfunden schlummert.

Doch bevor sie sich versehen, ist der rachsüchtige und heimtückische Schneeleopard Tai Lung auf ihrer Spur - und Po muss sie alle vor der drohenden Gefahr beschützen. Doch kann er seine Träume verwirklichen - und tatsächlich ein Kung-Fu-Meister werden? Po widmet sich mit ganzem Herzen dieser Aufgabe, und der scheinbar erfolglose Möchtegern-Held entdeckt schließlich, dass seine größten Schwächen sich als seine größten Stärken erweisen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum