FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbe Pierre - Plakat zum Film

EIN LEBEN FüR DIE MENSCHLICHKEIT - ABBE PIERRE

("L'Abbe Pierre - Une vie de combats")
(F, 2023)


Regie: Frederic Tellier
Film-Länge: 137 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 04.07.2024

"Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbe Pierre" - Handlung und Infos zum Film:


Obwohl Henri Grouès (Benjamin Lavernhe) in eine wohlhabende Familie geboren wurde, widmete der Franzose sein gesamtes Leben den Verfolgten und Unterdrückten. Mit 20 Jahren trat er als Mönch dem Kapuziner-Orden bei. Als kurz darauf der zweite Weltkrieg ausbrach, schloss er sich der Résistance an und half Hunderten jüdischer Familien bei der Flucht.

Nach Ende des Krieges wurde er Abgeordneter der Nationalversammlung, gründete die weltweit operierende Obdachenlosenhilfe "Emmaus" und avancierte während der Kältewelle 1953 zum Nationalen Helden, als seine ergreifende Radioansprache eine Welle der Solidarität auslöste. Henri Grouès lebte tausend Leben. Er prägte die Geschichte unter dem Namen, den er selbst gewählt hatte: Abbe Pierre...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 04.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum