FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Leben tötet mich - Plakat zum Film

LEBEN TöTET MICH

("Vivre me tue")
(F/D, 2002)


Regie: Jean-Pierre Sinapi
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.06.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2005

"Leben tötet mich" - Handlung und Infos zum Film:


Paul (Sami Bouajila) und sein jüngerer Bruder Daniel (Jalil Lespert) haben marokkanische Eltern, sind aber am Stadtrand von Paris geboren und aufgewachsen. Paul muss trotz guter Ausbildung als Pizzalieferant jobben. Seinen Frust baut er nach Feierabend im Boxring ab. Heimlich versucht er sich als Schriftsteller und beginnt mit der Literaturstudentin Myriam (Sylvie Testud) eine Beziehung.

Daniel wählt einen radikal anderen Weg. Er will als Bodybuilder die vorenthaltene Anerkennung verdienen, geht nach Hamburg und tritt dort erfolgreich in einem Varieté auf. In seiner Obsession pumpt er sich mit Stereoiden voll, bis sein Körper den permanenten Konsum der Anabolika nicht mehr verkraften kann und Daniel ins Krankenhaus eingeliefert wird...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum