FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Purpursegel - Plakat zum Film

DIE PURPURSEGEL

("L'envol")
(F/I/D, 2022)


Regie: Pietro Marcello
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.07.2023

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.01.2024

"Die Purpursegel" - Handlung und Infos zum Film:


Ein kleines Dorf in Nordfrankreich, 1918. Als Raphael (Raphael Tiery) aus dem Krieg zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau Marie ist kurz nach der Geburt der Tochter gestorben, nun muss er sich allein um die kleine Juliette (Juliette Jouan) kümmern. Sie finden Aufnahme im Cour des Miracles, einem Gehöft am Rande des Dorfs, geführt von der resoluten Adeline (Noemi Lvovsky), Tür an Tür mit dem Schmid Marek (Anontin Stahly) und seiner Familie. Außenseiter sind sie im Dorf, misstrauisch beäugt, und doch eine verschworene, glückliche Gemeinschaft, die weiß, sich zu wehren.

Juliette wächst heran, verträumt und eigensinnig, in innigem Einverständnis mit ihrem Vater, dem begnadeten Drechsler, der sie nicht nur lehrt, mit Holz zu arbeiten, sondern auch Klavier zu spielen, zu singen, zu zeichnen. Auf einem ihrer einsamen Streifzüge im Wald begegnet Juliette eines Sommers einer seltsamen alten Frau, die ihr weissagt, dass eines Tages Purpursegel am Himmel erscheinen und sie in die Welt hinaustragen würden. Die Jahre schreiten voran, die Welt verändert sich, doch Juliette hat die Prophezeiung nie vergessen. Ist es Jean (Louis Garrel), der Abenteurer und Bruchpilot, den es eines Tages unversehens vor ihre Füße weht, der die verheißenen Purpursegel bringen wird...? 

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 28.06.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum