FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Liebe hat zwei Gesichter - Plakat zum Film

LIEBE HAT ZWEI GESICHTER

("The Mirror Has Two Faces")
(USA, 1996)

Regie: Barbra Streisand
Film-Länge: 126 Min.
 
"Liebe hat zwei Gesichter" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 06.02.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.06.1999

"Liebe hat zwei Gesichter" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind Kollegen, aber sich doch nicht sonderlich ähnlich. Während bei Mathematik-Professor Gregory Larkin (Jeff Bridges) die Studenten fast einschlafen, besticht Literaturprofessorin Rose Morgan (Barbra Streisand) durch spritzige, mit Witz gespickte Vorlesungen. Sie hat allerdings ein anderes Problem: Den Mann fürs Leben hat sie noch nicht gefunden. Da läuft ihr Larkin über den Weg und die beiden entdecken tatsächlich ein paar Gemeinsamkeiten - allerdings auf rein intellektueller Basis.

Obwohl es dabei auch zunächst bleibt, heiraten die beiden und beginnen unter den gestrengen Augen von Roses Mutter Hannah Morgan (Lauren Bacall) das gemeinsame Eheleben. So nach und nach drängt sich "der Sex aber doch in ihr Leben". Das sorgt vor allem bei Gregory für Irritationen, denen er sich zunächst durch eine Vortragsreise nach Europa entziehen kann. Und während Rose versucht sich umzukrempeln und auch einmal mit ihrem Schwager Alex (Pierce Brosnan) anzubändeln, weiß Gregory nicht so recht, wohin das ganze läuft...

"Liebe hat zwei Gesichter" ist eine herrlich altmodische Komödie und eine gnadenlos romantische Liebesgeschichte zugleich. Für das "hässliche junge Entlein", das nachher doch zum Schwan erblüht, konnte "die Streisand" wohl keine bessere Besetzung als sich selbst finden. Auch Pierce Brosnan weiß als Charmeur zu überzeugen, Lauren Bacall wurde für ihre Mutterrolle zu Recht für den "OSCAR" nominiert. Das gelungene Drehbuch tut sein übriges, dem Zuschauer zwei Stunden Kino-Spaß pur zu bescheren.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum