FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Liebeslied - Plakat zum Film

LIEBESLIED

(D, 2009)


Regie: Anne Hoegh Kron
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 10.12.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.06.2010

 Free-TV-Start:
 12.04.2011

 (ZDF)

"Liebeslied" - Handlung und Infos zum Film:


Roger (Jan Plewka) und Dinah (Nicolette Krebitz), beide Anfang Dreißig, verbindet seit vielen Jahren eine tiefe Liebe. Mit ihren zwei Kindern, dem zehnjährigen Lars und der sechsjährigen Marie, leben sie in einer Doppelhaushälfte, die zwar weder fertig renoviert noch abbezahlt ist, aber trotzdem das Glück der kleinen Familie beherbergt. Roger arbeitet als selbstständiger Zimmermann auf dem Bau, Dinah ist Kassiererin in einem Supermarkt. In ihrer Freizeit tanzen die beiden in einer Gruppe, die auch Turniere veranstaltet und Dinah schneidert die Kleidung dafür.

Während Roger auf einer entfernten Baustelle arbeitet, um mehr Geld für die Familie zu verdienen, schlägt das Schicksal zu. Rogers Körper scheint plötzlich außer Kontrolle zu geraten. Seine Hände zittern so stark, dass er es kaum mehr verbergen kann. Bald darauf kommt es zu einer brenzligen Situation, in der Roger sich selbst und Kollegen in Gefahr bringt. Roger verliert seinen Job und muss sich der Wahrheit stellen. Die Diagnose des Arztes lässt wenig Raum für Hoffnung: Roger ist an Parkinson erkrankt.

Für Dinah, Lars und Marie ist das ein Schock. Roger funktioniert nicht mehr wir früher, kann und wird nie mehr der Selbe sein. Er bringt sogar seine Tochter in Lebensgefahr, weil er sich plötzlich nicht mehr bewegen kann. Das Ausmaß der Einschränkungen des Lebens durch die Krankheit lässt sich nicht mehr verdrängen.

Roger und Dinah müssen ihre Liebe neu definieren und herausfinden, ob sie den Weg, der vor ihnen liegt, gemeinsam gehen können. Denn ihr Leben und ihre Beziehung werden sich gravierend verändern, von den finanziellen Problemen ganz zu schweigen. Roger wird irgendwann ein Pflegefall sein und auch seine Kinder werden mit einem Vater leben müssen, der ganz anders ist, als man es sich vorstellt....

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum