FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Liebling, hältst du

LIEBLING, HäLTST DU 'MAL DIE AXT?

("So I Married An Axe Murderer")
(USA, 1993)

Regie: Thomas Schlamme
Film-Länge: 93 Min.
 
"Liebling, hältst du
DVD:  12.96 EUR
  


 Kino-Start:
 10.02.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2001

"Liebling, hältst du 'mal die Axt?" - Handlung und Infos zum Film:


Von Frauen hatte Charlie MacKenzie (Mike Myers) eigentlich die Nase voll. Dabei waren es nicht unbedingt die weiblichen Geschöpfe, die ihm so übel mitgespielt hatten, am Ende war er es, der die Damen verließ, weil keine die richtige war. Da trifft er die hübsche Metzgerin Harriet Michaels (Nancy Travis) und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Nachdem er sich aber erst einmal gut an Harriet gewöhnt hat, fällt sein Blick in der Zeitung auf die Berichte von der unheimlichen Serienkillerin, die schon drei ihrer Männer in der Hochzeitsnacht mit einer Axt in Jenseits befördert und ihr Vermögen kassiert hat. Fleischerin Harriet kann natürlich mit einer Axt exzellent umgehen und auch sonst scheint die Beschreibung perfekt auf die Auserwählte zu passen. Und irgendwie will Charlie sich seine Hochzeitsnacht überhaupt nicht mehr vorstellen.

Nach den erfolgreichen „Wayne's World"-Filmen musste Ex-"Saturday Night Live"-Star Mike Myers beweisen, dass er auch einen anderen Film tragen kann. In "Liebling, hältst du 'mal die Axt" kam ihm ein recht spritziges Drehbuch zugute. Prüfung bestanden.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 23.02.2006


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.573 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum