FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Liebling, hältst du

LIEBLING, HäLTST DU 'MAL DIE AXT?

("So I Married An Axe Murderer")
(USA, 1993)


Regie: Thomas Schlamme
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 10.02.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2001

"Liebling, hältst du 'mal die Axt?" - Handlung und Infos zum Film:


Von Frauen hatte Charlie MacKenzie (Mike Myers) eigentlich die Nase voll. Dabei waren es nicht unbedingt die weiblichen Geschöpfe, die ihm so übel mitgespielt hatten, am Ende war er es, der die Damen verließ, weil keine die richtige war. Da trifft er die hübsche Metzgerin Harriet Michaels (Nancy Travis) und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Nachdem er sich aber erst einmal gut an Harriet gewöhnt hat, fällt sein Blick in der Zeitung auf die Berichte von der unheimlichen Serienkillerin, die schon drei ihrer Männer in der Hochzeitsnacht mit einer Axt in Jenseits befördert und ihr Vermögen kassiert hat. Fleischerin Harriet kann natürlich mit einer Axt exzellent umgehen und auch sonst scheint die Beschreibung perfekt auf die Auserwählte zu passen. Und irgendwie will Charlie sich seine Hochzeitsnacht überhaupt nicht mehr vorstellen.

Nach den erfolgreichen „Wayne's World"-Filmen musste Ex-"Saturday Night Live"-Star Mike Myers beweisen, dass er auch einen anderen Film tragen kann. In "Liebling, hältst du 'mal die Axt" kam ihm ein recht spritziges Drehbuch zugute. Prüfung bestanden.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum