FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Little Indian - Plakat zum Film

LITTLE INDIAN

("Un indien dans la ville")
(F, 1994)

Regie: Herve Palud
Film-Länge: 90 Min.
 
"Little Indian" auf DVD bestellen
DVD:  12.51 EUR
  


 Kino-Start:
 29.06.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.01.2011

"Little Indian" - Handlung und Infos zum Film:


Der Pariser Börsenmakler Stephane Marchado (Thierry Lhermitte) ist bis über beide Ohren in Charlotte (Arielle Dombasle) verliebt und würde sie gerne vor den Traualtar führen. Sein Problem: Er ist noch mit seiner Frau Patricia (Miou Miou) verheiratet und sein Wunsch nach Scheidung gestaltet sich etwas schwierig, lebt die doch seit mehr als zehn Jahren als Entwicklungshelferin im Amazonas-Gebiet und reagiert auf Stephanes Schreiben nicht. Um die Sache zu beschleunigen, fliegt er nun selbst in den tropischen Regenwald.

Dort erwartet ihn allerdings noch eine Überraschung: Patricia hat nämlich einen Sohn von Stephane, von dem der noch gar nichts ahnte, der inzwischen 13-jährige Mimi Siku (Ludwig Briand). Und dieser hatte schon immer einen Wunsch: Einmal den Eiffelturm sehen. Also reist er mit dem "frischgebackenen" Herrn Papa zurück an die Seine, um die Stadt erst mal gründlich auf den Kopf zu stellen. Denn was weiß ein Urwaldbewohner schon vom Großstadtleben.

Herve Paluds Komödie über das Zusammentreffen mehrerer Kulturen hat einen besonderen Charme. Die Hilflosigkeit des weltgewandten Geschäftsmannes, als er auf seinen Sohn trifft, und die Naivität mit der Mimi Suku die Großstadt betrachtet, machen "Little Indian" besonders liebenswert und witzig.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum