FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love Field - Liebe ohne Grenzen - Plakat zum Film

LOVE FIELD - LIEBE OHNE GRENZEN

("Love Field")
(USA, 1992)


Regie: Jonathan Kaplan
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.06.2004

"Love Field - Liebe ohne Grenzen" - Handlung und Infos zum Film:


Wenn man Lurene Hallett (Michelle Pfeiffer) so anschaut, könnte man fast meinen, es mit einer Doppelgängerin der Präsidenten-Gattin Jackie Kennedy zu tun zu haben. Kein Wunder, dass für die Friseuse aus Dallas der 22. November 1963 der Tag der Tage ist, soll doch da das Präsidenten-Ehepaar zu Besuch in ihre Stadt kommt. Dann muss sie aber hören, dass John F. Kennedy kurz nach seiner Ankunft auf dem Flughafen "Love Field" (daher der Film-Titel) ermordet wurde.

Für Lurene bricht eine Welt zusammen. Gegen den Willen ihres Mannes Ray (Brian Kerwin), der für die "Spinnereien" seiner Frau ohnehin nichts übrig hat, macht sie sich auf den Weg zur Beerdigung nach Washington. Im Bus trifft sie den Farbigen Paul Johnson (Dennis Haysbert), der mit seiner Tochter Jonell (Stephanie McFadden) reist. Als Lurene aber an deren Körper einige Verletzungen entdeckt, wird sie misstrauisch.

Nun muss das Kennedy-Attentat schon als stumpfer Hintergrund für Filme herhalten. Was nachher im "Greyhound"-Bus quer durch die USA passiert, hat wenig mit dem Präsidenten-Mord zu tun, so dass auch der Film-Titel irreführend ist. Immerhin erhielt Michelle Pfeiffer für ihre Darstellung des Jackie-Fans eine "OSCAR"-Nominierung.


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum