FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love Serenade - Plakat zum Film

LOVE SERENADE

("Love Serenade")
(AUS, 1996)

Regie: Shirley Barrett
Film-Länge: 100 Min.
 
  


"Love Serenade" - Handlung und Infos zum Film:


Vicki-Ann Hurley (Rebecca Frith) ist im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen, das sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Dimity (Miranda Otto) bewohnt: Ins Nachbarhaus ist der berühmte Rundfunk-Moderator Ken Sherry (George Shevtsov) eingezogen. Der hatte nämlich die Nase voll von der Großstadt Brisbaine und daher bei einem kleinen Lokalsender in der australischen Provinz angeheuert. Dimity kannte ihn bislang nicht, soll ihn aber am gleichen Abend schon näher kennen lernen, als er in dem Chinesischen Imbiss, in dem sie kellnert, zum essen kommt.

Als Vicki-Ann das hört platzt sie fast vor Neid - schließlich ist sie seit Jahren auf der Suche nach einem festen Freund und Ken wäre ihrer vorschnellen Meinung nach genau der richtige. Also kocht sie ihm einfach `mal `was zu essen und stellt es vor die Tür; das nützt jedoch alles nichts: Der wesentlich ältere Ken interessiert sich mehr für Dimity und lädt sie eines Abends zu sich ins Haus. Dort soll sie ihm helfen, seine "Einsamkeit zu lindern"...

"Love Serenade" ist eine geradlinig erzählte Geschichte, ohne große Höhepunkte und ohne Gags, der man zwar mit Interesse verfolgt, die man aber nachher auch schnell wieder vergessen hat. Positiv fallen dabei die Darsteller, insbesondere Shevtsov und Miranda Otto auf - ein Liebespaar, wie es gegensätzlicher kaum sein könnte. Der deutsche Kino-Start wurde übrigens mehrfach verschoben und dann ganz gestrichen.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.296 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum