FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love Vegas - Plakat zum Film

LOVE VEGAS

("What Happens In Vegas?")
(USA, 2008)

Regie: Tom Vaughan
Film-Länge: 95 Min.
 
"Love Vegas" auf DVD bestellen
DVD:  5.69 EUR
"Love Vegas" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  7.93 EUR
 


 Kino-Start:
 08.05.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.09.2008

 Pay-TV-Start:
 01.06.2009

 Free-TV-Start:
 17.10.2010

"Love Vegas" - Handlung und Infos zum Film:


Dieser Film ist aus der Serie: "Guck Dir bloß nicht den Trailer an." Denn der vermittelt den Eindruck, dass es sich bei "Love Vegas" um ein Filmchen handelt, dessen Humor gearde noch so von frisch pupertierende Knaben ertragen werden kann. Doch das stimmt hinten und vorne nicht, denn genau das Gegenteil ist der Fall: Der Film ist ein wunderbarer Spaß für Männer und Frauen, besonders jenseit der 25 Jahre.

Zur Geschichte: In Las Vegas treffen sich zufällig der charismatische Party-Löwe Jack Fuller (Ashton Kutcher), der gerade von seinem Vater aus der familieneigenen Schreinerei geworfen worden ist und die eher zugeknöpfte Joy McNally (Cameron Diaz), die gerade von ihrem Verlobten einen Korb vor all ihren Freunden bekommen hat.

Was liegt da näher, als den Frust zusammen mit dem jeweils besten Kumpel bei einem Wochenend-Urlaub in Las Vegas zu vergessen. Ein bisschen Alkohol, ein wenig Spaß – kein Problem. Oder doch? Denn da ist ja auch noch die Hochzeitslizenz, ausgestellt auf ihre beiden Namen. Allerdings kann sich am nächsten Morgen keiner mehr erinnern, wie das passiert ist.

Aber damit nicht genug. Nicht nur, dass die beiden den Bund fürs Leben geschlossen haben, sie haben auch noch drei Millionen Dollar am Einarmigen Banditen gewonnen. Genaugenommen hat Jack gewonnen – mit Joys 25 Cents. An der Maschine, an der sie bereits gespielt hatte. Oder war’s anders herum? Und bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Wem die Millionen gehören, soll von Richter Whopper (Dennis Miller) entschieden werden.Er fällt das verblüffende Urteil: "Sechs Monate Ehe", auch wenn Steve "Hater" Hader (Rob Corddry), Jacks bester Freund und Rechtsbeistand, vehement widerspricht. Whopper verbietet die Annullierung der Ehe, "friert" das Geld auf einem Konto ein und zwingt das verantwortungslose, alkoholselige Paar so, ihre "Ehe" noch einmal zu überprüfen – zusammenzuwohnen und wöchentlich zur Eheberatung zu gehen.

"Na gut", denken sich Jack und Joy. "Kann doch nicht so schwer sein, den guten Ehepartner zu geben". Und schon sind sie mitten drin in einem wüsten, aufreibenden Gefecht, das mit harten Bandgagen geführt wird. Möge die "bessere" Ehehälfte gewinnen.

Der angesetzte Kampf der Geschlechter zieht weite Kreise, denn die Ehe-"Gladiatoren" Jack und Joy besitzen beide zu allem entschlossene Mitkombattanten – Jacks bereits erwähnter Freund "Hater" etwa macht seinem Spitznamen alle Ehre, findet aber in Joys taffer Busenfreundin Tipper (Lake Bell) eine mindestens ebenbürtige Partnerin.

Nicht zu vergessen Jacks fordernder Papa, Jack, Sr. (Treat Williams), Joys knallharter Boss Banger (Dennis Farina) oder deren großkotziger Ex-Verlobter Mason (Jason Sudekis) sowie die schlaue Psychiaterin Dr. Twitchell (Queen Latifah). Viel Feind, viel Ehr... und eine Ehe-Charade, die immer mehr aus dem Ruder läuft ...

Als Zuschauer ahnen wir natürlich schon, dass hier eigentlich nur das Sprichwort "Was sich neckt, das liebt sich" ausführlich gespielt wird. Aber mit welcher Freude Cameron Diaz und Ashton Kutcher dem jeweils anderen kleine, gemeine Fallen stellen, macht das Zuschauen zu einem Vergnügen. Nicht, dass man sich vielleicht den ein oder anderen Streich mal merken sollte.

Die wunderbare Besetzung macht aus der natürlich vorhersehbaren Geschichte beste Unterhaltung. Eine filmische Ü25-Party sozusagen.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 08.05.2008


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum