FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lust auf Anderes - Plakat zum Film

LUST AUF ANDERES

("Les gout des autres")
(F, 2000)

Regie: Agnes Jaoui
Film-Länge: 112 Min.
 
"Lust auf Anderes" auf DVD bestellen
DVD:  8.98 EUR
  


 Kino-Start:
 09.11.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.08.2001

 Free-TV-Start:
 09.06.2002

"Lust auf Anderes" - Handlung und Infos zum Film:


Für eine kurze Zeit nehmen wir Teil am Leben verschiedener Personen in einer französischen Provinzstadt. Da ist zum einen Fabrikant Castella (Jean-Pierre Bacri), der für einige Zeit mit seinem misstrauischen Bodyguard Moreno (Gerard Lanvin) und seinem melancholischen Chauffeur Deschamps (Alain Chabat) fast rund um die Uhr auskommen muss. Es geht um einen wichtigen Vertragsabschluss mit iranischen Geschäftspartnern. Mit dabei ist auch Weber (Xavier de Guillebon), ein neuer eloquenter Manager. Der bringt seinem Boss auch direkt den nächsten Termin: er soll seine neue Englischlehrerin treffen.

Clara (Anne Alvaro) heißt sie und ist so ganz das Gegenteil von Castella. Sie ist adrett, mehrsprachig und kunstinteressiert. Castella will sie erst mal ganz schnell loswerden. Am Abend muss er jedoch mit seiner Gattin ins Theater. Normalerweise sind das quälende Stunden für ihn, doch diesmal ist alles etwas anders. Die Hauptdarstellerin ist nämlich keiner andere als Clara. Plötzlich ist der unbeholfene Neureiche ein ganz neuer Mann. Doch nicht nur Castella macht neue Bekanntschaften. In einer Bar wird Deschamps an einen lange zurückliegenden One-Night-Stand erinnert. Manie (Agnes Jaoui), so heißt die gute, frischt erst Sein Gedächtnis auf, um dann Moreno kennen und lieben zu lernen. Doch dessen Job als Bodyguard ist bald beendet....

Eine Menge Verwirrungen, eine Menge Fremde, die "Lust auf Anderes" machen, treffen sich in dem Regiedebüt von Agnes Jaoui, die auch das Drehbuch (mit-)geschrieben hat und als Darstellerin agiert. In Frankreich wollten über drei Millionen Besucher dieses Werk sehen.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.144 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum