FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Madagascar 2 - Plakat zum Film

MADAGASCAR 2

("Escape From Madagascar")
(USA, 2008)


Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 04.12.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.04.2009

 Streaming-Start:
 07.10.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 24.04.2011

 (SAT.1)

"Madagascar 2" - Handlung und Infos zum Film:


Wir erinnern uns an "Madagascar": Die New Yorker Zootiere Alex, der Löwe, Marty, das Zebra, Melman, die Giraffe, die Nilpferddame, Gloria, sowie König Julien, seines Zeichens ein Lemur, ebenso wie Maurice, außerdem vier Pinguine und diverse Schimpansen sind – irgendwo an einem entlegenen Küstenstreifen von Madagaskar – verschollen.

Langsam aber sicher haben sie die Nase gestrichen voll von ihrem „Robinson“-Schicksal und wollen sich endlich wieder auf den Weg nach Hause machen. Aber wie? Guter Rat ist teuer. Aber da schmieden unsere New Yorker Freunde einen Plan, der so verrückt klingt, dass er einfach klappen muss. Mit militärischer Präzision haben die Pinguine ein altes, verunglücktes Flugzeug repariert – jedenfalls so ziemlich. Nachdem die Air Pinguin zum Jungfernflug abgehoben hat, bleibt die bunt gemischte Besatzung gerade lang genug in der Luft, um es an den wildesten Ort der Welt zu schaffen: in die weitläufigen Savannen Afrikas, wo die Mitglieder unserer im New Yorker Zoo aufgewachsenen Bande zum ersten Mal auf Artgenossen treffen. Afrika scheint ein wunderbarer Ort zu sein… aber ist es dort wirklich besser als im heimischen Central Park?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum