FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Manta, Manta - Plakat zum Film

MANTA, MANTA

(D, 1991)


Regie: Wolfgang Büld
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.10.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.08.2009

"Manta, Manta" - Handlung und Infos zum Film:


Für Bertie (Til Schweiger) gibt es ein Heiligtum: Sein Auto, ein Opel-Manta - tiefergelegt mit Fuchsschwanz versteht sich. Das muss auch seine Freundin, die blonde Friseuse (nein, wir bauen keine Klischees auf) Uschi (Tina Ruland) erfahren. Darauf ist die Gute ziemlich eingeschnappt. Was Bertie nicht weiß: Uschi ist nicht nur sauer, sondern auch schwanger - und zwar von ihm.

Höhepunkt von Berties Imponier-Gehabe ist ein Rennen gegen den Mercedes von Angeber Axel (Martin Armknecht). Die Vorbereitungen sind mit einigen Schwierigkeiten verbunden, aber für Bertie ist es die Chance, sich bei Uschi wieder einzuschmeicheln.

Und wieder `mal ein Film zum Witz: Schnell heruntergekurbelt und in Konkurrenz zu Peter Timms "Manta - Der Film". Trotzdem ist der Streifen auch abseits der "Manta-Welle" ganz witzig anzusehen. Die Darsteller Til Schweiger und Martin Armknecht kannten sich noch aus ihrer Zeit in der ARD-Soap "Lindenstraße". Aber: Während Schweiger nach dem Manta-Film zum Star wurde, bastelt Armknecht noch an seiner Karriere.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum