FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Marnie - Plakat zum Film

MARNIE

("Marnie")
(USA, 1964)

Regie: Alfred Hitchcock
Film-Länge: 130 Min.
 
"Marnie" auf DVD bestellen
DVD:  6.87 EUR
"Marnie" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  99.99 EUR
 


 Kino-Start:
 17.09.1964

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.11.2012

"Marnie" - Handlung und Infos zum Film:


Margaret "Marnie" Edwards (Tippi Hedren) ist eine gute Sekretärin, die sich jedoch regelmäßig einen neuen Arbeitsplatz suchen muss. Sie greift nämlich außer in die Tasten ihrer Schreibmaschine auch ganz gerne `mal in die Kasse. Das fliegt meistens kurz später auf und Marnie wechselt Wohnort, Arbeitgeber und Haarfarbe.

Gerade hat sie einen neuen Job bei dem Verleger Mark Rutland (Sean Connery) angenommen, aber auch hier kann sie ihre Kleptomanie nicht lange bezwingen. Rutland kommt ihr zwar auf die Schliche, zeigt es ihr aber nicht. Als Marnie flieht, folgt er ihr und drängt sie schließlich dazu, ihn zu heiraten. Aber er ist nicht nur an ihr als Frau interessiert, sondern er möchte auch das Geheimnis um Marnies Vergangenheit entschlüsseln. Denn hier scheint der Grund für ihre "Angewohnheit" zu liegen und auch die Erklärung, dass sie kein Vertrauen zu Männern fassen kann...

Alfred Hitchcock, der "Master Of Suspense", inszenierte mit "Marnie" kein übliches "Who Dunnit" ("Wer ist der Täter"), sondern hält die Spannung auf andere Weise und schafft es, das Geheimnis um Marnie lange zu hüten. Geschickt zeigt er in kurzen Überblenden immer eine Szene aus ihrer Vergangenheit - um den Zuschauer aber doch über ihre Bedeutung im unklaren zu lassen. Der Schleier lüftet sich nur langsam.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum