FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Freund, der Delfin 2 - Plakat zum Film

MEIN FREUND, DER DELFIN 2

("Dolphin Tale 2")
(USA, 2014)


Regie: Charles Martin Smith
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 09.10.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.02.2015

 Streaming-Start:
 22.08.2015

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 19.11.2017

 (SAT.1)

"Mein Freund, der Delfin 2" - Handlung und Infos zum Film:


Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson (Nathan Gamble) und das engagierte Team im Clearwater Marine Aquarium (CMA) unter Leitung von Dr. Clay Haskett (Harry Connick jr.) Winter gerettet haben. Der junge Delfin hatte sich damals in einer Krebsfalle verfangen und dadurch seinen Schwanz verloren.

Die Rettung gelang nur, weil Dr. Cameron McCarthy (Morgan Freeman) für den verletzten Delfin eine neuartige Schwanzprothese entwickelte. Die Chancen standen schlecht, doch Winter überlebte. Im Gegenzug half sie das Aquarium zu retten: Von nah und fern kamen die Menschen, um den mutigen Delfin persönlich zu sehen – so gelang es dem CMA, die Aktionen zur "Rettung, Rehabilitation und möglichst auch Auswilderung" verletzter Tiere erheblich auszuweiten.

Doch der Kampf ist noch nicht gewonnen. Winters Ersatzmutter, das schon sehr betagte Delfinweibchen Panama, stirbt – Winter bleibt trauernd allein zurück und lehnt jeden Kontakt ab, sogar ihren besten Freund Sawyer. Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Problem für das CMA, denn die Behörden schreiben vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das CMA-Team also nicht schnellstens eine für Winter akzeptable Gefährtin findet, wird sie in ein anderes Aquarium verlegt. Die Zeit wird knapp, doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum