FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Weg nach Olympia - Plakat zum Film

MEIN WEG NACH OLYMPIA

(D, 2012)

Regie: Niko von Glasow
Film-Länge: 85 Min.
 
"Mein Weg nach Olympia" auf DVD bestellen
DVD:  12.99 EUR
  


 Kino-Start:
 17.10.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.04.2014

 Free-TV-Start:
 15.07.2014

"Mein Weg nach Olympia" - Handlung und Infos zum Film:


Der Filmregisseur Niko von Glasow macht sich auf die Reise zu Sportlern, die bei den Paralympics 2012 in London teilnehmen. Er selber ist kurzarmig und ein bekennender Sporthasser und kann nicht verstehen, warum man sich so quält – besteht doch schon das alltägliche Leben mit der Behinderung aus Zumutungen und Herausforderungen genug.

Er trifft auf den amerikanischen Bogenschützen Matt Stutzman, die norwegische Tischtennisspielerin Aida Dahlen, die deutsche Schwimmerin Christiane Reppe, den griechischen Boccia-Spieler Greg Polychronidis und das ruandesische Sitzvolleyball-Team. Die Gespräche zwischen Niko und den Athleten kreisen um zentrale Fragen des Lebens – was treibt sie an, wovor fürchten sie sich, was erwarten sie vom Sport und vom Leben?

Dabei schont Niko weder die Sportler noch sich selber, und beide Seiten gewinnen überraschende Erkenntnisse. Mit zunehmender Freude am Sport besucht Niko die Paralympics, fiebert mit, tröstet, und feiert mit unseren Sportlern und ihren Familien. Unser Weg endet dort, wo alles begann: im antiken Olympia, einer magischen Stätte – an der man aber nicht Boccia spielen darf...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum