FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden - Plakat zum Film

MONUMENTS MEN - UNGEWöHNLICHE HELDEN

("Monuments Men")
(USA/D, 2014)

Regie: George Clooney
Film-Länge: 124 Min.
 
"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" auf DVD bestellen
DVD:  5.49 EUR
"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.97 EUR
 


 Kino-Start:
 20.02.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.08.2014

 Pay-TV-Start:
 29.03.2015

 Free-TV-Start:
 28.03.2016

"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" - Handlung und Infos zum Film:


Frank Stokes (George Clooney) ist Kunsthistoriker und bekommt während des Zweiten Weltkriegs einen ungewöhnlichen Auftrag von den Alliierten: Er soll eine Sondereinheit formen, die die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten befreit und an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgibt.

Er holt Künstler, Kunsthändler und Architekten (James Granger (Matt Damon), Richard Campbell (Bill Murray), Walter Garfield (John Goodman), Jean Claude Clermont (Jean Dujardin), Preston Savitz (Bob Baladan), Donald Jeffries (Hugh Bonneville) und Sam Epstein (Dimitri Leonidas)) in sein Team –  allesamt sind sie viel zu alt, um noch zum Militärdienst eingezogen zu werden.

Sie hätten sich nicht einmal mehr freiwillig zum Kriegsdienst melden können. Aber sie lassen sich auf dieses Abenteuer ein, weil  sie überzeugt sind, dass Kunst nicht zerstört werden darf. Außerdem hilft ihnen noch Claire Simone (Cate Blanchett), eine Kuratorin beim Jeu de Paume – einem Kunstmuseum, das damals von den Nazis zum Depot von gestohlenen Kunstwerken umfunktioniert wurde.

Die Mission für die "Monuments Men", wie sich da Team nennt, scheint jedoch nahezu unmöglich: Die Kunstwerke befinden sich hinter den feindlichen Linien, und die deutsche Armee hat den strikten Befehl alles zu zerstören, sollte das Dritte Reich untergehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um jahrhundertealte Kultur vor der Vernichtung zu bewahren und die Meisterwerke zu beschützen und zu verteidigen...

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum