FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mord im Weißen Haus - Plakat zum Film

MORD IM WEIßEN HAUS

("Murder At 1600")
(USA, 1997)


Regie: Diwght H. Little
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.06.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.02.1999

 Streaming-Start:
 08.01.2024

 (Amazon Prime)

"Mord im Weißen Haus" - Handlung und Infos zum Film:


"1600 Pennsylvania Avenue" - an dieser zunächst unauffälligen Adresse ist ein Mord verübt worden. Das Pikante: Es ist die Adresse des "Weißen Hauses". Die Tote, die dort angestellte Carla Town (Mary Moore) wird in einer Toilette des Gebäudes gefunden - offensichtlich, nachdem sie kurz vorher noch mehr oder weniger freiwillig Geschlechtsverkehr hatte. Nicht nur für Secret Service-Chef Nick Spikings (Daniel Benzali) ist die Sache daher so brisant, dass er sie am liebsten unter den Teppich kehren möchte.

Mit den Ermittlungen betraut er den nicht immer feinfühligen Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) und die toughe Geheimagentin Nina Chance (Diane Lane). Die beiden haben gleich eine ganze Reihe verdächtiger vor sich: Weiß ihr Chef Spikings mehr als er sagt? Hat Präsidentensohn Kyle (Tate Donovan), die Frau auf dem Gewissen, die angeblich seine Geliebte war? Oder war es am Ende gar Mr. President Jack Neil (Ronny Cox) selbst? Ein Verdacht, den man lieber nicht laut äußern sollte....

So weit, so spannend, der Grundstein für einen soliden Thriller ist wieder einmal gelegt. Zwar kann der Plot auch ein paar interessante und unerwartete Wendungen bieten - insgesamt kann "Mord im Weißen Haus" allerdings nicht über die volle Distanz fesseln. Regisseur Dwight H. Little bietet hier solide Thriller-Unterhaltung mit einem passend und typgerecht besetzten Hauptdarsteller - mehr nicht.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum