FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mountain - Plakat zum Film

MOUNTAIN

("Mountain")
(AUS, 2017)


Regie: Jennifer Peedom
Film-Länge: 74 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.11.2017

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.02.2018

"Mountain" - Handlung und Infos zum Film:


Als in der Mitte des 20. Jahrhunderts auch der Gipfel des Mount Everests erklommen worden war, war das Bergsteigen zu einer Herausforderung geworden, die man meistern wollte, und war kein Mysterium mehr, nach dem man sich auf die Suche begab. Berge wurden als Gegenspieler betrachtet, die es zu bezwingen galt. Orte, an denen die Angst bis an die Spitze getrieben wurde – oder sogar darüber hinaus.

Und wo ihre Abgeschiedenheit einst ihre Reinheit schützte, sind sie heute zu Erholungsgebieten reduziert worden: Als Parks und Spielplätze gemanaget und kommodifiziert.

Berge sind jedoch so viel mehr als eine Flucht, oder ein Gegner, den man bezwingt. Am kostbarsten ist ihr Vermögen, uns in Staunen und Ehrfurcht zu versetzen. Und uns an die Grenzen unserer Vorhaben und Ambitionen zu erinnern.

Die Australier Jen Peedom, Regisseurin, und Richard Tognetti, Künstlerischer Leiter des Australischen Kammerorchesters, haben diese internationale Zusammenarbeit vorangetrieben, an der auch der in den USA lebende Kameramann Renan Ozturk, der britische Autor Robert Macfarlane und der amerikanische Schauspieler Willem Dafoe beteiligt waren.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum