FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Reliable - Plakat zum Film

MR. RELIABLE

("Mr. Reliable: A True Story")
(AUS, 1996)


Regie: Nadia Tass
Film-Länge: 112 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 04.12.1997

"Mr. Reliable" - Handlung und Infos zum Film:


Zuerst ist es nur ein Missverständnis: Der Klein-Kriminelle Wally Mellish (Colin Friels) ist auf Bewährung auf freiem Fuß und hat sich mit Beryl Muddle (Jacqueline McKenzie) eine neue Freundin zugelegt. Bei ihr und ihrem Baby lebt er auch inzwischen im Haus. Und nur, um ihr zu imponieren, hat er auch den Jaguar vom Kühler eines gleichnamigen Wagens abgerissen. Das bekommt die Polizei mit, die Wally zur Rede stellen will.

Der hat allerdings keinen Bock auf die Gesetzeshüter und verschanzt sich in Wallys Haus. Mit einer Schrotflinte gibt er den Beamten zu erkennen, dass mit ihm momentan nicht gut Kirschen essen ist. Draußen wittert man aber eine Geiselnahme, da keiner weiß, dass Wally eigentlich bei Beryl lebt. Die Polizei glaubt, Wally halte Beryl gegen ihren Willen gefangen - was dem gar nicht so unrecht ist. Womit er aber nicht rechnete ist, dass sich vor seinem Haus nun die Medienvertreter ganz Australiens versammeln, um von der Geiselnahme zu berichten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.005 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum