FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

New York Taxi - Plakat zum Film

NEW YORK TAXI

("Taxi")
(USA, 2004)


Regie: Tim Story
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 27.01.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.05.2005

 Streaming-Start:
 26.08.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2007

 (RTL)

"New York Taxi" - Handlung und Infos zum Film:


New York. Verstopfte Straßen, Autokolonnen, stehender Verkehr, Hupkonzerte. Für Belle (Queen Latifah) klingt diese nervtötende Kakophonie wie Musik, denn mit ihrer nagelneuen Taxi-Lizenz und dem höchst illegal auffrisierten fahrbaren Untersatz ist die taffe Lady die Königin der Straße. In zehn Minuten von Manhattan zum JFK-Airport? Kein Problem für Belle, die jeden Trick, jede Abkürzung und keinen Respekt vor Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt.

Ganz anders dagegen der Undercover-Ermittler Washburn (Jimmy Fallon), der es dank seiner Unfähigkeit schafft, selbst einfachste Aufgaben wie das Fahren eines Polizeiwagens in eine Katastrophe zu verwandeln. Als er zum wiederholten Male wegen seiner Tölpelhaftigkeit, diesmal gar mit einem sichergestellten Auto, einen Riesen-Sachschaden verursacht, hat seine Vorgesetzte – und Ex-Freundin – Marta Robbins (Jennifer Esposito) endgültig die Nase voll. Sie nimmt ihm den Führerschein ab und verdonnert ihn zum Streifendienst.

Als kurz darauf eine berühmt-berüchtigte Bankräuber-Bande erneut zuschlägt und Washburn ohne Vehikel dasteht, rekrutiert er in seiner Verzweiflung Belle und ihr Taxi zum Chauffeurdienst. Etwas widerwillig kutschiert Belle den Cop zum Tatort, wo sie die Verfolgung der Gangster aufnehmen. Begeistert ist Belle, als sie sieht, dass der Fahrer des roten Luxus-BMWs, den die Räuber zur Flucht nutzen, ein ihr ebenbürtiger Fahrkünstler ist. Doch die Bande, die sich als unerhört attraktives Model-Quartett unter der Führung der langbeinigen Blondine Vanessa (Gisele Bündchen) entpuppt, entkommt. Und Belles Taxi nimmt bösen Schaden.

Auf dem Revier brennt die Luft, als Washburn und Belle dort auftauchen. Ein FBI-Mann entzieht dem verdatterten Polizisten den Fall, seine Kollegen überschütten ihn mit Hohn und auch Belle kommt nicht ungestraft davon – ihr geliebtes Taxi wird als Beweismittel konfisziert! Und auch zu Hause ist die Stimmung mies, denn Belles Freund Jesse (Henry Simmons) versucht seit Tagen, der Geliebten einen Heiratsantrag zu machen, wird aber ständig von dem Energiebündel versetzt. Als Belle zerknirscht nach Hause kommt, schlägt er ihr einfach die Tür vor der Nase zu...

"Mitgefangen, mitgehangen" heißt daraufhin das Motto der beiden Streithähne Belle und Washburn, die ständig kurz davor stehen, sich gegenseitig zu erwürgen. Im quietschgelben, von Belle höchst widerwillig gesteuertem Daewoo von Washburns stets angetrunkener Mama (Ann-Margret) machen sie sich auf zur einzigen Garage, wo die Bankräuber den von Washburn zerschossenen Spezialreifen wechseln können. Clever gedacht, stümperhaft ausgeführt, denn schnell finden sich die beiden in der Gewalt der sexy Gangsterbräute wieder. Und während sich die Girls aus dem Staub machen, schafft Washburn es erneut, sich wie ein Vollidiot aufzuführen und dadurch die Werkstatt in die Luft zu jagen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum