Diese übernatürliche Gabe, die alles andere als ein Taschenspielertrick ist, hat natürlich auch die Aufmerksamkeit gewisser anderer Leute auf sich gezogen. Zum Beispiel wird er mit Argusaugen von den Sicherheitskräften des Casinos überwacht. Nur zu gern würden sie dahinter kommen, wie er es ständig schafft alle Regeln der Wahrscheinlichkeit zu überlisten und bei Bedarf jede Menge Dollar abzusahnen.
Und auch die attraktive FBI-Agentin Callie Ferris (
Julianne Moore) ist auf Cris aufmerksam geworden. Sie interessiert sich allerdings weniger für seine phänomenalen Erfolge am Spieltisch - sie braucht ihn schlicht als Lebensretter. Er soll ihr dabei helfen, einen atomaren Anschlag auf Los Angeles zu verhindern, den eine gefährliche Terror-Organisation plant.
Die Atombombe tickt – und Cris Johnson könnte der Schlüssel sein, um den nuklearen Holocaust zu verhindern. Denn wenn er seine Gabe nicht einsetzt, um durch die richtigen Zeitportale in die Vergangenheit zu reisen und damit die Gegenwart zu verändern, dann könnte seine Zukunft – und damit die Zukunft von hunderttausenden Menschen – schon bald der Vergangenheit angehören…