FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Now And Then - Damals und heute - Plakat zum Film

NOW AND THEN - DAMALS UND HEUTE

("Now And Then")
(USA, 1995)


Regie: Lesli Linka Glatter
Film-Länge: 96 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.01.2002

"Now And Then - Damals und heute" - Handlung und Infos zum Film:


Chrissie (Rita Wilson) ist schwanger. Um ihr moralischen Beistand zu leisten, trommelt sie ihre drei besten Freundinnen aus der Jugendzeit zusammen: Roberta (Rosie O'Donnell), inzwischen als Gynäkologin Fachfrau für derlei Zu- und Umstände, Samantha (Demi Moore), eine nicht sonderlich erfolgreiche Schriftstellerin und Teeny (Melanie Griffith), eine umso erfolgreichere Schauspielerin. Sie hatten einen Pakt geschworen, immer da zu sein, wenn einer die anderen braucht.

Gemeinsam erinnern sie sich an den Sommer 1970. Damals wollten die vier (jetzt gespielt von Christina Ricci, Gaby Hoffman, Asleigh Aston Moore und Thora Birch) sich ein Baumhaus bauen, übten sich in nächtlichen Seancen auf dem Friedhof - und stolperten dabei über den mysteriösen Tod des jungen "Dear Johnny" 25 Jahre zuvor. Erlebnisse, die sie heute noch verbinden...

Der Vergleich mit der Stephen King-Verfilmung "Stand By Me" wurde sogar von den Produzenten (allen voran Demi Moore, die als "Erwachsene" eine eher untergeordnete Rolle spielt) eingestanden. "Now And Then" ist aber noch ein gutes Stück melancholischer und gibt daher etwas mehr Einblick in die Gefühlswelt der jungen Mädchen. Untermalt mit jeder Menge guter Musik aus den frühen 1970ern (der Soundtrack erreichte in den USA Platz 1 der CD-Charts) wurde so daraus ein unbeschwerter Film, der einem dennoch lange im Gedächtnis bleibt.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.005 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum