FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Null Uhr 12 - Plakat zum Film

NULL UHR 12

(D, 2001)

Regie: Bernd Michael Lade
Film-Länge: 92 Min.
 
"Null Uhr 12" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
  


 Kino-Start:
 06.12.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.02.2004

 Pay-TV-Start:
 28.01.2004

 Free-TV-Start:
 28.01.2005

"Null Uhr 12" - Handlung und Infos zum Film:


Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen Mark in Geldscheinen, die eigentlich zur Verbrennung bestimmt waren. Auf einem Video einer benachbarten U-Bahn-Station sehen die Polizisten fünf Menschen – drei Männer und zwei Frauen – jeder hat eine Tasche bei sich. Kommissar Ben (Reiner Schöne) vermutet, dabei könnte es sich um die Täter handeln und ordnet sofort an, die Menschen zu identifizieren und festzunehmen.

Und so sehen sie sich auf dem Polizeipräsidium scheinbar zum ersten Mal: Frank (Mario Irrek), den heißspornigen Spieler, dem seine Freundin (Silvia Leifheit) nach zwei Jahren gerade den Laufpass gegeben hat; Maria (Isabella Parkinson), die Programmiererin mit unentdeckter Sexualität; Martin (Dieter Landuris), den phlegmatischen Vertreter für Reinigungsgeräte, dem seine Frau (Esther Esche) gerade mitsamt der Kinder davon gelaufen ist; Jonas (Bernd Michael Lade), Taxifahrer und ehemaliger Kriegs-Fotograf und Kathrin (Meret Becker), alleinerziehende Mutter zweier Töchter und Kellnerin.

War’n sie’s oder war’n sie’s nicht – diese Frage soll sich der Zuschauer wohl stellen – Bernd Michael Lade (der hier den Jonas spielt und auch Regie führte) stellt sie aber nicht ausdrücklich in den Mittelpunkt seines Films. Vielmehr zeigt er ausgiebig, was die fünf „üblichen Verdächtigen“ in den Tagen und Wochen vor der Tat alles er- und durchlebt haben... Somit ist sein Film mehr ein „Drama“ denn ein erklärter Krimi.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum