FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nur aus Liebe - Plakat zum Film

NUR AUS LIEBE

(D, 1996)

Regie: Dennis Satin
Film-Länge: 100 Min.
 
"Nur aus Liebe" auf DVD bestellen
DVD:  49.00 EUR
  


 Kino-Start:
 18.04.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.07.2001

"Nur aus Liebe" - Handlung und Infos zum Film:


Ella (Katja Riemann) fährt mit ihrem Taxi allnächtlich durch Berlin. Als sie eines Nachts von einem Unbekannten angegriffen und bedroht wird, kommt ihr aus dem nichts der Russe Aleksej (Hannes Jaenicke) zur Hilfe. Irgendwie hat der aber auch ihr Herz berührt und so kutschiert sie ihn am nächsten Tag noch einmal durch die Straßen von Berlin. Bis der smarte Russe dann mit einem besonderen Anliegen herausrückt: Er will, dass Ella ihn heiratet.

Das ganze allerdings nur zum Schein, denn Aleksej braucht eine Aufenthaltserlaubnis. Deshalb ist er auch bereit, Ella 100.000 Mark für die Scheinehe zu zahlen. Nach kurzem Zögern sagt sie zu. Was Ella nicht weiß: Aleksej hat gemeinsam mit seinem Bruder Jewgenij (Heinz Hoenig) Geschäfte mit Atomwaffen eingefädelt. Aleksej würde zwar gerne aus dem gemeinsamen Projekt aussteigen, da ist Jewgenij aber völlig anderer Meinung. Plötzlich geraten Ella und ihre Freundin Carmen (Daniel Lunkewitz) zwischen die Fronten.

Katja Riemann versuchte mit "Nur aus Liebe" einmal von ihrem Beziehungskomödien-Image wegzukommen. Der Versuch schlug leider fehl. Das humoristische Element ist in Dennis Satins Film wirklich kaum noch erkennbar, aber auch die Action-Elemente können mit internationalem Standard nur schwerlich mithalten und wirken auch aus der Handlung heraus größtenteils deplaziert.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.199 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum