FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nur mit dir - Plakat zum Film

NUR MIT DIR

("A Walk To Remember")
(USA, 2002)


Regie: Adam Shankman
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.10.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.08.2003

 Streaming-Start:
 15.05.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 02.04.2006

"Nur mit dir" - Handlung und Infos zum Film:


Jeden Frühling, wenn die Luft in der kleinen Hafenstadt Beaufort in North Carolina nach Kiefernholz, Salz und Meer riecht, erinnert sich Landon Rolands Carter (Shane West) an sein Abschlussjahr an der Beaufort Highschool und an Jamie Elizabeth Sullivan (Mandy Moore), das Mädchen, das sein Leben verändert hat. Die Chancen, dass sich Landon in Jamie verlieben könnte, standen erdenklich schlecht: Sie war ernsthaft und konservativ, absolut uncool und das war ihr auch noch egal. Ihr Selbstbewusstsein hing nicht von der Meinung anderer ab. Als Tochter des örtlichen Baptisten Pfarrers hatte sie keine Scheu zuzugeben, dass ihr Glaube der wichtigste Teil ihres Lebens war, auch wenn sie das einige Freundschaften kostete.

Landon, Mitglied der angesagtesten Clique der Schule - ein zielloser, launischer und draufgängerischer Typ - verließ sich ganz auf sein Aussehen und seine Coolness. Seine Freunde machten sich über alle lustig, die nicht ihren Standards entsprachen - auch über Jamie mit ihren unmodischen Klamotten und ihrer seltsamen Art. Landon und seine Clique waren die Anführer der Schule, aber es war eine Führungsposition, die sie bald verlieren würden, wenn die Schule vorbei war und das Leben begann. Landon hatte keine Pläne, keine Zukunft und kein Vertrauen in sich selbst. Eines Nachts hat ein Streich, den er und seine Clique einem Mitschüler spielen, fatale Folgen - der Junge landet verletzt im Krankenhaus.

Als Strafe muss Landon an den Wochenenden Nachhilfe geben und außerdem eine Rolle in der Frühlingsaufführung des Schultheaters übernehmen. Der Schuldirektor hofft ihn dadurch zur Vernunft zu bringen. So begegnet Landon Jamie, die freiwillig Nachhilfeunterricht gibt und bereits in der Hauptrolle des Theaterstücks besetzt ist. Landon ist mit seinen neuen Aufgaben eindeutig überfordert und muss Jamie um Hilfe bitten. Schon bald verliebt sich Landon, entgegen seiner Erwartungen und zum Entsetzen seiner Freunde in sie. Das nach außen hin unscheinbare Mädchen strahlt eine Lebensenergie aus, die er nicht für möglich gehalten hätte. Aber die Situation ist nicht einfach. Jamie hat ihre eigenen Gründe, um ihre Gefühle für Landon zu unterdrücken, bis ihr das schließlich nicht mehr gelingt. Ihre Beziehung wird alles, woran sie glauben, auf den Prüfstand stellen. Vor allem wird sie zeigen, wie die Macht von Liebe und Vertrauen Leben verändern kann...

Das kennen wir doch irgendwo her...? Eine echte "Cinderella"-Story ist es, die Regisseur Adam Shankman hier inszeniert. Das junge, hässliche Entlein in das sich der gut aussehende, alles überragende Held verliebt – nur leider hat der Held von Anfang an einen kleinen Schönheitsfehler (stolziert er doch auch das erste Mal auf Krücken zu seiner Noch-gar-nicht-Angebeteten.) Trotzdem findet sich alles zusammen bevor… das (Liebes-)Drama auf tragische Art und Weise eine Wendung nimmt und das "(Liebes-)" verliert. "Nur mit dir" sind 100 Minuten verträumte Unterhaltung, vielleicht mit einem kleinen Tränchen im Auge – vor Trauer oder vor Rührung…


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum