FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nussknacker und Mausekönig - Plakat zum Film

NUSSKNACKER UND MAUSEKöNIG

(D, 2004)


Regie: Michael Johnson, Tatjana Ilyina
Film-Länge: 81 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.12.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2005

 Free-TV-Start:
 18.12.2005

"Nussknacker und Mausekönig" - Handlung und Infos zum Film:


Weihnachten im russischen Zarenreich des Jahres 1900. Ein verzogener Prinz lebt zusammen mit seinem Onkel Drosselmeier, einem Magier, in einem prunkvollen Palast. Um den Prinz auf dem Weg zu einer reifen und menschlichen jungen Persönlichkeit zu testen, schenkt er ihm eine von zwei magischen Nüssen. Die Nüsse haben die Kraft, Wünsche zu erfüllen. Drosselmeier fordert seinen Neffen auf, diese mit großer Vorsicht zu behandeln.

Ungeachtet der Warnung seines Onkels spielt der Prinzachtlos mit der Nuss und denkt sich, wie amüsant das Leben sein würde, wenn alle Menschen um ihn herum Spielzeuge wären. Just in diesem Augenblick wirft er die Nuss in das lodernde Kaminfeuer. In einem grellen Lichtstrahl verwandelt sich der Prinz in einen Nussknacker und all seine Bediensteten in Spielzeug. C Der im Keller des Palastes lebende Mausekönig, ein gewiefter Geselle, wird Zeuge der Verwandlungen und schmiedet sogleich den Plan, das Königreich zu übernehmen.

Onkel Drosselmeier schafft es allerdings, Klara , ein junges Mädchen, verzaubert vom Anblick des hölzernen, traurigen Nussknackers, auf eine Reise zur Rettung des Königreichs zu schicken. Klara erlebt eine spannende, abenteuerliche und nicht immer ungefährliche Reise durch zum Leben erweckte Traum- und Spielzeugwelten, voller Überraschungen und wundervoller Ereignisse.

Als sie mit dem Nussknacker und seinen treuesten Dienern den unvermeidlichen Kampf gegen den Mausekönig und sein Gefolge aufnehmen muss, lernt der Prinz die Bedeutung wahrer Freundschaft und Liebe kennen. Aber werden die Beiden auch in der Lage sein, den Zauberspruch zu brechen und das Königreich vor der Mause-Tyrannei zu retten?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum