FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Omega Code - Plakat zum Film

OMEGA CODE

("The Omega Code")
(USA, 1999)

Regie: Robert Marcarelli
Film-Länge: 99 Min.
 
  


"Omega Code" - Handlung und Infos zum Film:


Jerusalem: In den uralten Gassen der Altstadt sitzt der Bibelforscher Rabbi Rostenberg (Jules Mandel) am Laptop vor seinen Aufzeichnungen. Seine jahrelange Arbeit scheint endlich zu fruchten. Das von ihm konzipierte Programm läuft - und entschlüsselt die geheimen Codes der Bibel, von denen die Schriftgelehrten seit Jahrtausenden sprachen. Vergangenheit und Zukunft, die gesamte Geschichte der Menschheit, könnten sich vor den Augen des Rabbi enthüllen - und doch erfährt er nur die Nachricht seines bevorstehenden Todes. Kurz bevor ihn der Schuss des Killers Dominic (Michael Ironside) trifft, gelingt es Rostenberg noch, Teile seiner Erkenntnisse zu verbergen. Nicht Dominic, sondern zwei mysteriöse Männer entdecken die Unterlagen in der Brusttasche des toten Rostenberg. Sie werden Dominic später damit konfrontieren.

Nahezu zur gleichen Zeit: Der weltbrühmte Bestseller-Autor, Mythologie-Experte und Motivationswissenschaftler Dr. Gillen Lane (Casper Van Dien) präsentiert in einer Fernsehshow sein neuestes Buch: "Empower Your Life". Und wieder kommt er auf sein Lieblingsthema, die Entschlüsselung der uralten Bibel-Codes zu sprechen. Auch Dr. Lane weiß, was Rabbi Rosenberg wusste: Wer die Codes entschlüsselt, der hat Kenntnis von den Ereignissen der Zukunft. Die Bibelcodes hätten Hitler und den II.Weltkrieg, die Morde an den Kennedy-Brüdern, Ghandi und Martin Luther King vorhergesagt.

Gillen Lane ist aber nicht der einzige, der von den Prophezeiungen der Codes geradezu wie besessen ist: Stone Alexander (Michael York) ist ein mächtiger Mann, ein Medien-Tycoon, dessen weitverzweigtes Imperium bereits heute den Pulsschlag der Zeit bestimmt. Und Mr. Alexander ist der Chairman der Europäischen Union, ein charismatischer Mann, ein schillernder Charakter - und der Arbeitgeber des Rostenberg-Killers Dominic. Alexander hat schon lange seine Aufmerksamkeit auf Dr. Gillen Lane - und mehr noch, auf die Bibel-Codes geworfen. Er hat große Pläne und will sich bei der Umsetzung der Hilfe des klugen Dr. Lane bedienen. So wird der vielseitige Wissenschaftler für den Stab Stone Alexanders gewonnen. Mit Hilfe des Rostenberg-Programms und der Kenntnis der zukünftigen Ereignisse soll die Welt gesteuert werden. Unter der Führung Alexanders natürlich, der als nächstes eine Welt Union formen möchte. Regiert von Rom und Jerusalem...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.342 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum