FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Osamu Tezukas Robotic Angel - Plakat zum Film

OSAMU TEZUKAS ROBOTIC ANGEL

("Osamu Tezukas Robotic Angel")
(J, 2001)

Regie: Taro Rin
Film-Länge: 104 Min.
 
"Osamu Tezukas Robotic Angel" auf DVD bestellen
DVD:  18.95 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 24.04.2003

 Free-TV-Start:
 03.10.2013

"Osamu Tezukas Robotic Angel" - Handlung und Infos zum Film:


Das gewaltige Metropolis ist ein gigantischer Stadtstaat. Vor hier aus wird die gesamte Erde kontrolliert. Doch jetzt, nach der Errichtung der mächtigen, Stadtbild beherrschenden Ziggurat-Türme des allmächtigen Unternehmers Duke Red, will man zu den Sternen greifen. Unter der Oberfläche des von Präsident Boone regierten Staates brodelt es allerdings. Die Rolle der Roboter-Arbeiter und Androiden spaltet Politiker und Bevölkerung gleichermaßen. Diese unterprivilegierten Arbeitsdrohnen, die tief unter der Stadt in Zone 1 leben und die Oberfläche nur mit Sondergenehmigung betreten dürfen, werden zunehmend aufsässig und fordern mehr Rechte ein. Bei der Einweihung der Ziggurat-Türme kommt es vor den Augen der versammelten Bevölkerung einmal mehr zu einem Eklat.

Ein Roboter, der mit agitatorischen Parolen auf die Lage aufmerksam machen will, wird von Rock, dem Ziehsohn und skrupellosen Sicherheitschef Duke Reds eliminiert. Bei der anschließenden Pressekonferenz, werden Duke Red, Präsident Boone und Innenminister Skunk mit unliebsamen Fragen konfrontiert. Doch die Vermutung, Duke Red selbst will die gesamte Macht im Staate übernehmen, treffen nur einen Teil der Wahrheit.

Duke hat weitreichendere Pläne, als die Anwesenden durchschauen. Immerhin, dass seine Türme auch militärische Einrichtungen und bestens organisierte Truppen, bereit zum Losschlagen gegen die demokratische Ordnung, beherbergen, ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Noch wissen nur wenige Eingeweihte, dass Duke Red mit Hilfe des ebenso genialen, wie schmierigen und wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Laughton einen perfiden Plan in die Tat umsetzen lässt. In dieser unruhigen, höchst gespannten Lage kommen der japanische Detektiv Shunsaku und sein junger Neffe Kenichi mit einer geheimen Mission in das HiTech-Babylon des Red Duke. Sie wollen Dr. Laughton verhaften und nach Japan bringen.

Shunsaku und Kenichi müssen sehr schnell erkennen, dass es nahezu unmöglich ist, Dr. Laughton dingfest zu machen. Der Psychopath ist zu gut geschützt. Vielleicht aber kann man seine letzte Schöpfung auffinden? Bald schon erkennen der Detektiv und sein Neffe, denen von den Behörden der Robot-Detektiv Pero zur Seite gestellt wurde, dass Metropolis kurz vor einem gewaltvollen Ausbruch steht. Die zwischen industrieller Bourgeoisie und Arbeitern geteilte Stadt wird zunehmend von Unruhen und Anschlägen erschüttert. Duke Reds Schergen nutzen die Eskalation, um Präsident Boone und die gewählte Regierung zu beseitigen. Rock, der von einem tiefen Hass auf alle Roboter erfüllt ist, macht nun fast ausschließlich Jagd auf die aufsässigen Maschinen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 13.04.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum