FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Outbreak - Lautlose Killer - Plakat zum Film

OUTBREAK - LAUTLOSE KILLER

("Outbreak")
(USA, 1995)

Regie: Wolfgang Petersen
Film-Länge: 128 Min.
 
"Outbreak - Lautlose Killer" auf DVD bestellen
DVD:  16.99 EUR
"Outbreak - Lautlose Killer" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.94 EUR
 


 Kino-Start:
 30.03.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.04.2013

"Outbreak - Lautlose Killer" - Handlung und Infos zum Film:


Als der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) in Afrika der todbrigenden "Motoba"-Virus vorfindet, ahnt er bereits die Gefahr, die auch in den USA davon ausgehen könnte. Sein Chef General Billy Ford (Morgan Freeman) will davon allerdings nichts wissen und betraut ihn mit anderen Aufgaben. Das böse Erwachen kommt, als es in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek zu den ersten Krankheitsfällen kommt. Die Patienten zeigen zunächst dieselben Anzeichen wie bei einer Grippe, kurz darauf sterben sie aber bereits. Sam ist sicher, dass Motoba auch in Amerika ausgebrochen ist.

Da die Militärs immer noch nicht von der Richtigkeit seiner These überzeugt sind, versucht Daniels zusammen mit seiner Ex-Frau, der Virologin Roberta Keough (Rene Russo), ein Gegenmittel zu entwickeln. Wichtig hierfür ist aber zunächst, dass der Wirt des Virus gefunden wird. Als dieser in Form eines Affen ausfindig gemacht wird, ist es aber schon fast zu spät: Der resolute General McClintock (Donald Sutherland) hat die Bombardierung von Cedar Creek und die Vernichtung seiner Bewohner angeordnet, um das Virus unschädlich zu machen.

Nach dem Erfolg von "In The Line Of Fire" standen dem deutschen Wolfgang Petersen in den USA alle Regietore offen. "Outbreak" konnte er so auch mit einem enormen Aufwand und einem tollen Star-Ensemble inszenieren. Während Dustin Hoffman in seiner Rolle allerdings ungewohnt blass bleibt, überzeugt Donald Sutherland einmal mehr als skrupelloser Fiesling. Spannung ist garantiert!


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.089 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum