FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pars - Operation Kirsche - Plakat zum Film

PARS - OPERATION KIRSCHE

("https://en.wikipedia.org/wiki/Pars:_Operation_Cherry")
(TR, 2007)


Regie: Osman Sinay
Film-Länge: 147 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 26.04.2007

"Pars - Operation Kirsche" - Handlung und Infos zum Film:


Der bekannteste Kommissar des Istanbuler Rauschgiftdezernats Ertugrul (Ugur Polat) entdeckt während einer gefährlichen Operation ein großes Geheimnis. Bevor er jedoch dieses Rätsel der dunklen Welt der Rauschgiftszene lösen kann, werden er und seine Frau vor den Augen ihrer Kinder ermordet. Die Aufgabe, sie zu rächen, übernimmt 15 Jahre später sein Sohn Atilla (Mehmet Kurtulus), genannt "Pars".

In einer großen Drogenrazzia, die er mit seiner rechten Hand im Dezernat, der Kommissarin Asena (Nida Safak), durchführt, treten sie Hashasi (Murat Daltaban), dem gefährlichsten Mann der Drogenszene, auf die Füße. Atilla wird, auch durch den Einfluss politischer Mächte, auf einen Innenposten versetzt, damit er die Spur nicht weiterverfolgen kann.

Als ob das nicht genug wäre, stirbt sein Bruder Tayfun (Luk Piyes), das letzte Mitglied seiner Familie, an Drogen, wodurch Atilla in eine Depression stürzt. Durch die Unterstützung des Drogendezernats, das zusammenhält wie eine Familie, startet Atilla eine Geheimoperation. Die lange und schwierige Verfolgungsjagd führt Atilla von Amsterdam, Griechenlad über Monaco zu den geheimnisvollsten Straßen Istanbuls und schließlich in die Schulen, in denen immer mehr Schüler Opfer des Rauschgiftes werden.

Um die Mörder seiner Familie und seines kleinen Bruders zu finden und das bis in die Schulen reichende Dorgennetz zu zerstören, ist der wieder aus seiner eigenen Asche erwachte Atilla entschlossen, alle Hindernisse auf seinem Weg zu überwinden. Der einem "Pars" gleich dynamische und entschlossene Kommissar findet sich dabei in einem Liebesdreieck mit der Lehrerin seines Bruders, Inci (Pelin Batu), und Asena wieder, die ihm während seiner Operation helfen. Jedoch ist seine Arbeit wichtiger als alles andere in seinem Leben. Der mysteriöse Thron des Rauschgiftes steht auf den toten Körpern seiner Opfer. Pars, der diese Tatsache schmerzhaft am eigenen Leib erfuhr, ist bereit, alles in seinem Leben aufzugeben, damit es nicht noch mehr Opfer gibt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum