FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Percy Jackson - Diebe im Olymp - Plakat zum Film

PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP

("Percy Jackson And The Olympians: The Lightning Thief")
(USA, 2010)


Regie: Chris Columbus
Film-Länge: 120 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.02.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.07.2010

 Streaming-Start:
 10.04.2011

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 15.04.2012

 (PRO 7)

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" - Handlung und Infos zum Film:


Percy Jackson (Logan Lerman) hat Schwierigkeiten in der Schule – aber das ist wirklich das Geringste seiner Probleme. Im 21. Jahrhundert scheinen die Götter des Olymp direkt aus den Seiten von Percys Mythologie-Buch zu steigen und in sein Leben zu treten. Percy erfährt, dass sein wahrer Vater der Meeresgott Poseidon ist, was bedeutet, dass Percy selbst ein Halbgott ist – halb Mensch, halb Gott. Gleichzeitig wirft Zeus, der König aller Götter, Percy vor, Zeus’ Herrscherblitz gestohlen zu haben …

Percy muss sich also auf das Abenteuer seines Lebens vorbereiten – und es steht mehr auf dem Spiel, als ihm lieb ist. Während sich unheilvolle Sturmwolken über der Erde zusammenballen, schwebt nun auch Percy in höchster Lebensgefahr. Er muss sich in das bestens gesicherte Halbgott-Camp zurückziehen, um zu lernen, wie er mit seinen neu entdeckten Fähigkeiten umgehen und den Kampf unter den Göttern verhindern kann. Dort trifft Percy auf zwei weitere Halbgötter, die Kämpferin Annabeth (Alexandra Daddario), die ihre Mutter sucht, die Göttin Athene; und sein langjähriger Freund und Beschützer Grover Underwood (Brandon T. Jackson), der in Wirklichkeit ein tapferer, aber unerfahrener Satyr ist.

Grover und Annabeth begleiten Percy auf einer unglaublichen Odyssee quer durch den Kontinent, die sie sechshundert Stockwerke über New York City zum Tor des Olymp und zum berühmten Hollywood-Zeichen führt, unter dem die Feuer der Unterwelt lodern. Letztlich geht es um das Schicksal der Welt – und um das Leben von Percys Mutter Sally, die er aus der Unterwelt befreien muss. Percy Jackson. Halb Mensch. Halb Gott. Aber ein ganzer Held...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum