FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Perfect Love Affair - Plakat zum Film

PERFECT LOVE AFFAIR

("Love Affair")
(USA, 1994)

Regie: Glenn Gordon Caron
Film-Länge: 103 Min.
 
"Perfect Love Affair" auf DVD bestellen
DVD:  28.95 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 11.01.2008

"Perfect Love Affair" - Handlung und Infos zum Film:


So kann es gehen: Auf einem Langstreckenflug lernen sich der Sportreporter Mike Gambril (Warren Beatty) und die Sängerin Terry McKay (Annette Bening) kennen - und später auch lieben. Kollege Zufall produzierte eine Notlandung - ausgerechnet in Tahiti, wo die beiden Mikes Tante Ginny (Katharine Hepburn) besuchen; der Familienkontakt für Terry ist hergestellt. Allerdings müssen beide danach wieder nach Hause und sich einem "Problem" stellen: Sie leben nämlich beide in festen Beziehungen und wollen in Kürze heiraten.

Also beschließen sie, zunächst einmal vernünftig zu sein und sich zu prüfen. In genau 3 Monaten wollen sie sich dann auf dem Empire State Building treffen, um sich ihre wahre Liebe zu beweisen. Voller Ungeduld übersteht Mike dann auch das Vierteljahr und ist pünktlich am Treffpunkt - muss aber zu seiner Enttäuschung und Überraschung feststellen, dass er alleine in luftiger Höhe weilt...

Wem die Story bekannt vorkam: Es ist der Klassiker "Die große Liebe meines Lebens" mit Cary Grant. Die Drehbuchautoren Robert Towne und Warren Beatty selbst weichen in ihrem Skript auch nur wenig vom Original ab - wenn man `mal davon absieht, dass man sich dort noch ein halbes Jahr Zeit fürs Wiedersehen gab. Die Zeiten sind eben schnelllebiger geworden. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Remake in keinem Punkt mit dem "Prototyp" konkurrieren kann. Warren Beatty hat nicht den Charme eines Cary Grant und überhaupt fehlt einem das miefige 1950er Jahre Flair. Da ändert auch Katherine Hepburn als herzige Tante nichts dran. In Deutschland startete man "Perfect Love Affair" auch ausschließlich auf Video.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.199 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum