FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Perris Abenteuer - Plakat zum Film

PERRIS ABENTEUER

("Perri")
(USA, 1957)

Regie: N. Paul Kenworthy jr., Ralph Wright
Film-Länge: 74 Min.
 
  


 Kino-Start:
 26.08.1958

"Perris Abenteuer" - Handlung und Infos zum Film:


Perri ist ein junges Eichhörnchenmädchen, das sich von Anfang an den Gefahren des Waldes ausgesetzt ist. Da ist allen voran der Marder, der kleine Eichhörnchen als bevorzugte Nahrung für seine Jungen nach Hause bringen will. Aber auch Wildkatzen sehen die possierlichen Tierchen als Leckerbissen und ein Uhu des Nachts sieht einfach besser als ein Eichhorn und hat schon dadurch einen strategischen Vorteil.

Aber es gibt da noch andere natürliche "Feinde", wie den Wintereinbruch, für den man sich rechtzeitig rüsten muss oder auch Waldbrände, wo nur noch die vorübergehende Flucht hilft. Und doch, das Leben hat trotz aller Widrigkeiten auch für junge Eichhörnchen seine schönen Seiten, zum Beispiel wenn man das Eichhorn fürs Leben findet.

"Perris Abenteuer" ist wie alle Disney Tierfilme exzellent photographiert. Zwei Jahre lagen die Kameraleute auf der Lauer, um die Aufnahmen einzufangen. Geschnitten wurde das ganze dann auf die "OSCAR"-nominierte Musik von Paul Smith, so dass der Film ein ästhetischer Leckerbissen ist. Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn die abschließende Verfolgungsjagd zwischen Marder und Eichhörnchen stellt so manchen Showdown eines Action-Films in den Schatten.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum