FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pippi außer Rand und Band - Plakat zum Film

PIPPI AUßER RAND UND BAND

("Pa rymmen med Pippi Langstrump")
(S/D, 1970)

Regie: Olle Hellbom
Film-Länge: 90 Min.
 
"Pippi außer Rand und Band" auf DVD bestellen
DVD:  16.47 EUR
  


 Kino-Start:
 27.05.1971

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2007

"Pippi außer Rand und Band" - Handlung und Infos zum Film:


Am liebsten verbringen Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) ihre Zeit bei ihrer Freundin Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) - nicht immer zur Freude ihrer Eltern (Öllegard Wellton und Fredrik Ohlsson), da sie das nach Hause kommen schon einmal vergessen. Zur Strafe verurteilt sie Mama am nächsten Tag zum Erdbeerbeete jäten - darauf haben die beiden an einem sonnigen Ferientag aber überhaupt keine Lust. Tommy und Annika beschließen, von zu Hause auszureißen - und Pippi begleitet die beiden.

Die erste Nacht finden sie Unterschlupf in einer Hütte, in der der fahrende Händler Konrad (Hans Alfredson) wohnt. Der hat gerade "Konrads Spezial-Kleber" erfunden; einen schleimigen Leim, mit dem Pippi und Co. sogar an der Decke entlang spazieren können. Am nächsten Tag ziehen die drei Kinder weiter. Pippi lässt sich in einer Tonne einen Wasserfall hinunter treiben und muss danach Tommy und Annika erst wieder suchen. Als nächstes landet das Trio auf einem Bauernhof, wo Pippi den Bauern (Walter Richter) vor einem Stier retten muss...

"Pippi außer Rand und Band" war der vierte und letzte Film mit Inger Nilsson in ihrer Paraderolle. Wie in den drei Vorgängerfilmen reiht sich auch hier Streich an Streich und das ganze lebt von dem Charme des rothaarigen, sommersprossigen Mädchen. Für Kinder witzig anzusehen und auch für Erwachsene noch charmant.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum