FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pitch Perfect - Plakat zum Film

PITCH PERFECT

("Pitch Perfect")
(USA, 2012)


Regie: Jason Moore
Film-Länge: 112 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 20.12.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.04.2013

 Streaming-Start:
 31.08.2013

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 08.03.2015

 (RTL)

"Pitch Perfect" - Handlung und Infos zum Film:


Beca (Anna Kendrick) lässt sich viel lieber von der Musik aus ihren Kopfhörern berieseln als ihren Mitmenschen zuzuhören. Und auch die Leute an ihrem neuen College findet sie alles andere als prickelnd. Zu keiner Clique scheint sie richtig zu passen. Schließlich landet sie – nicht ganz freiwillig – in der Mädchen-Gesangsgruppe "The Bellas".

Zu den "Bellas" gehören neben Beca "Fat Amy" (Rebel Wilson), deren Selbstbewusstsein noch größer ist als ihr Taillenumfang und die von sich behauptet, die beste Sängerin ganz Tasmaniens zu sein, Aubrey (Anna Camp), die die Tradition hochhält und ihre Unsicherheit hinter ständigem Herumgezicke verbirgt, Chloe (Brittany Snow), die es allen recht machen möchte und immer den Antreiber gibt; Stacie (Alexis Knapp), die energiegeladene Gesangskanone, Cynthia Rose (Esther Dean), die sich als stimmgewaltige Performerin entpuppt und Hanna Mae Lee als die unscheinbare Lilly, die darauf brennt, zu zeigen, was sie drauf hat.

Und in dieser wild zusammengewürfelten Truppe aus frechen, süßen und total verrückten Mädchen entdeckt Beca plötzlich, dass sie tatsächlich singen kann. Mehr noch: Es dauert nicht lange, da hat Beca aus dem wenig spektakulären Ensemble eine fetzige Band mit supercoolem Song-Repertoire gemacht. Durch den rasant ansteigenden Spaß-Faktor haben Beca und die Girls sogar den Mut, die Jungs an ihrem College zu einem Auftrittswettbewerb herauszufordern – und Konkurrent Jesse (Skylar Astin) wirbt um Bella, will aber auch die Meisterschaft gewinnen. Aber spätestens beim Performance-Showdown wissen wir: Es kann nur einen Champion geben...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum