FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Plan B für die Liebe - Plakat zum Film

PLAN B FüR DIE LIEBE

("The Back-Up Plan")
(USA, 2010)

Regie: Alan Poul
Film-Länge: 106 Min.
 
"Plan B für die Liebe" auf DVD bestellen
DVD:  7.30 EUR
"Plan B für die Liebe" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 13.05.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.10.2010

 Pay-TV-Start:
 08.05.2011

 Free-TV-Start:
 13.05.2012

"Plan B für die Liebe" - Handlung und Infos zum Film:


Die lebenslustige und attraktive New Yorkerin Zoe (Jennifer Lopez) hat ein sehr erfülltes Leben: gute Freunde, einen tollen Job und ein inniges Verhältnis zu der Großmutter, die Zoe aufgezogen hat. Doch nun ist sie über 30 und kommt zu dem Schluss, dass der so sehnsüchtig erwartete Mr. Right vielleicht doch nie eintreffen wird. Zoe beschließt, ihren Traum einer eigenen Familie als "unabhängige Produktion" wahr zu machen, und vereinbart einen Termin bei einem Facharzt für künstliche Befruchtung. Wie das Schicksal so spielt, trifft Zoe nur Augenblicke nach dem Eingriff dann doch auf ihren Mr. Right. Mit der Ankunft von Stan (Alex O'Loughlin) – alias Mr. Right – nimmt Zoes Reise durch die Liebe, das Leben und die Geburtswehen ihren turbulenten Lauf.

Beim Versuch, eine aufkeimende Liebesbeziehung zum Blühen zu bringen und gleichzeitig die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft zu verbergen, verstrickt sich Zoe immer weiter in ungeahnte Schwierigkeiten und sendet widersprüchliche Signale an Stan. Als Zoe dann aber all ihren Mut zusammennimmt und Stan den Grund für ihr Verhalten offenbart, ist Stan wie vor den Kopf gestoßen. Nachdem er aber seinen eigenen Lebensplan gründlich überdacht hat, steht er voll und ganz zu Zoe und ihrem Kind. Noch nie zuvor waren bei einer wilden Liebesnacht drei so ungewöhnliche Partner beteiligt: Stan, Zoe und das allgegenwärtige, riesengroße Schwangerschaftskissen.

Der echte Schwangerschaftstest kommt aber erst noch, als beide feststellen, dass sie außerhalb von hormonalem Chaos und Geburtsvorbereitungen doch gar nicht so viel voneinander wissen. Die Neun-Monats-Uhr tickt unaufhaltsam, und beide bekommen – wechselweise – kalte Füße. Zwar kann sich jeder verlieben, heiraten und ein Baby bekommen – aber all das in umgekehrter Reihenfolge und in Hochgeschwindigkeitstempo zu schaffen, ist eine ganz andere Geschichte. Doch könnte das nicht auch der endgültige Beweis sein, dass sie wirklich füreinander bestimmt sind...?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 11.04.2010


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum