FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Press Play And Love Again - Plakat zum Film

PRESS PLAY AND LOVE AGAIN

("Press Play")
(KOR, 2022)


Regie: Greg Björkman
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 16.06.2022

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.09.2022

"Press Play And Love Again" - Handlung und Infos zum Film:


Chloe (Lyrica Okano) möchte ihre beste Freundin, die angehende Künstlerin Laura (Clara Rugaard), schon lange mit ihrem Stiefbruder Harrison (Lewis Pullman) verkuppeln. Nach einem gemeinsamen Tag am Strand bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, als sie im Plattenladen von Cooper (Danny Glover) vorbeischauen, wo Harrison jobbt, solange er noch keinen Studienplatz in Medizin bekommen hat.

Chloes Plan scheint aufzugehen: Laura und Harrison verabreden sich für das Konzert der Band Japanese Breakfast, die Harrison eigentlich gar nicht mag… Am nächsten Tag treffen sie sich wieder im Plattenladen. Eine Wand in Coopers Laden ist für private Mixtapes reserviert, die dort oft zufällig gelandet sind und nun auf einen neuen Besitzer warten. Das bringt Harrison auf die Idee, ein neues Mixtape zu starten: eines mit den Liedern, die für sie beide etwas Besonderes bedeuten...

Ein weiterer besonderer Moment kommt, als die beiden einen Tag am Strand verbringen und Laura den Anruf erhält, dass sie in das Förderprogramm einer renommierten Kunstgalerie auf Hawaii aufgenommen wurde – doch mitten in ihr gemeinsames Feiern platzt ein plötzliches Rumpeln: ein leichtes Erdbeben, das zwar keine Schäden anrichtet, Laura und Harrison aber ordentlich durchschüttelt.

Später erfährt Laura, dass Harrison ihr verschwiegen hat, dass er einen Studienplatz auf dem Festland bekommen hat. Sie stellt ihn, wütend und enttäuscht, zur Rede. Und Harrison bekennt sich zu ihr: Er wird um ihrer Liebe willen auf den Platz verzichten.

Laura und Harrison verbringen nun viel Zeit zusammen: bei einer Tanzparty im Plattenladen, in der Kunstgalerie, wo Lauras Bilder gezeigt werden und Harrison die supernervöse Laura beruhigen muss – und schließlich an seinem Geburtstag beim Bowling. Dort macht er ihr ein Geschenk: eine Kette mit Anhänger. Und Laura zeigt ihm ihr Geschenk: ein Wandbild, das die beiden vor einem Sonnenuntergang zeigt.

Am nächsten Morgen schlüpft Harrison unbemerkt von Laura aus dem Bett, um früh zum Surfen zu fahren und legt ihr das Mixtape aufs Kopfkissen. Am Meer angekommen, lädt er sein Brett ab und geht über die Straße, ohne hinzuschauen – genau in dem Moment, als sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit nähert...

Nach Harrisons Beerdigung übermalt Laura das Wandgemälde schwarz, und im Plattenladen stellt sie ihr gemeinsames Mixtape zu den anderen – was Coopers wachsamen Augen nicht entgeht. Doch das ist nicht das Ende von Lauras und Harrisons gemeinsamer Geschichte...

Vier Jahre später trifft Laura bei Chloes Hochzeit Cooper wieder. Sie erzählt ihm, dass sie nicht mehr malt; er gibt ihr das Mixtape zurück. Abends zuhause schaut sich Laura alte Polaroids von sich und Harrison an. In derselben Schachtel liegt ihr alter Walkman, und nach einem kurzen Zögern legt sie die Kassette ein und drückt auf Start. Plötzlich landet sie in der Vergangenheit: mit Harrison beim Tanzen im Plattenladen. Harrison wundert sich, dass Laura sich so merkwürdig benimmt. Sie fasst ihn an, um sich zu vergewissern, dass er es wirklich ist. Doch dann hält das Band am Ende des Songs an, und Laura ist wieder zurück in ihrem Zimmer. Sofort stellt sie das Tape wieder an. Diesmal ist sie zurück im Auto am Strand nach dem Surfunterricht – mitten im Kuss. Sie erzählt ihm, dass er sterben wird, und um ihm zu beweisen, dass sie wirklich aus der Zukunft kommt, sagt sie ihm das Erdbeben voraus. Laura schärft Harrison noch ein, bloß nicht am Morgen nach seinem Geburtstag surfen zu gehen – und wieder hält das Band an, am Ende des nächsten Songs.

Aufgelöst sucht Laura bei Chloe Rat. Doch als Chloe die Kopfhörer nimmt, passiert nichts. Aber nicht nur, dass Chloe ihr nicht glaubt; plötzlich kommt auch statt Chloes Ehemann Jason ihr Ex-Freund Brad herein – offenbar hat Lauras Zeitreise auch die Gegenwart verändert, und Chloe ist nun in einer Ehe mit dem tumben Brad gefangen…

Als Laura auf die Zeitungsschlagzeile „Mann stürzt von Klippen in den Tod“ stößt, weiß sie, dass Harrison ihren Rat befolgt hat – aber nun auf andere Art ums Leben gekommen ist.

Und auch nach ihrem nächsten Besuch in der Vergangenheit ist es dasselbe Ergebnis: Dieses Mal ist in den Nachrichten von einem Unfall die Rede, bei dem ein Mann von einer herabstürzenden Stromleitung getötet wird...Was Laura auch tut – am Ende ist Harrison tot. Sie muss das Schema durchbrechen – nur wie? Die Kassette lässt sich nicht zurückspulen, und es bleiben ihr nicht mehr viele Songs, um rückwärts in der Zeit zu reisen und die Vergangenheit zu verändern. Sie beschließt, zu Cooper zu fahren, um von ihm zu hören, was sie tun soll. Doch muss sie feststellen, dass dort, wo einst sein Plattenladen war, jetzt ein Blumengeschäft ist – Coopers Plattenladen ist vor vier Jahren ausgebrannt, erzählt ihr die Besitzerin. Wie kann Laura es nur anstellen, dass Harrison nicht stirbt und ihre Liebesgeschichte weitergeht?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum